Und jährlich grüßt der Ballermann

Ballermann-Hits – die berühmtesten Klassiker

Saison 2016

Am Wochenende startete die Ballermann-Saison 2016. Wir bringen ein Stück der Feierkultur zu Euch nach Hause und haben die größten Ballermann-Hits zusammengefasst. Mitsingen erwünscht!

Ballermann Hits
Die Deutschen lieben die Balearen Insel Mallorca.

Endlich ist es wieder soweit: Am Wochenende war Ballermann-Opening 2016 auf Mallorca. Natürlich dürfen da auch die besten Ballermann-Hits nicht fehlen. Es gibt unglaublich viele Lieder, die jährlich auf der Party-Insel im Mittelmeer gespielt werden – da ist es sehr schwer eine Auswahl zu treffen. SchlagerPlanet hat versucht, die Dauerbrenner und besten Ballermann-Hits zusammenzusuchen.

Jürgen Drews – „Ein Bett im Kornfeld“

Ein Bett im Kornfeld, das ist immer frei“ und auch immer sehr beliebt auf der Ballermann-Insel. Jürgen Drews wird nicht umsonst der „König von Mallorca“ genannt, deshalb darf er mit seinem Gute-Laune-Hit bei unserem Ranking auf keinen Fall fehlen. Seit Jahrzehnten ist dieser Partyknaller ein Garant für gute Laune und Stimmung und am Ballermann einfach ein Muss.

DJ Ötzi feat. Anton – „Anton aus Tirol“

Diese Zeilen kann wohl auch jedes eingefleischte Party-Tier auswendig mitsingen: „Ich bin so schön, ich bin so toll, ich bin der Anton aus Tirol. Meine gigaschlanken Waden, san de Wahnsinn für die Madeln. Mei Figur, a Wunder der Natur…“. Bekanntlich kann man sich ja auch selbst schöntrinken und wer sich schön findet, bei dem kommen die Worte von DJ Ötzis „Anton aus Tirol“ noch leichter von den Lippen.

Costa Cordalis – „Anita“

Costa Cordalis darf bei den Dauerbrennern unter den beliebtesten Ballermann-Hits natürlich auch nicht fehlen. Mit seinem Song „Anita“ bringt er die Massen alle Jahre wieder zum Kochen. Damit Ihr auch bei diesem Lied kräftig mitsingen könnt, haben wir hier mal für Euch ein paar Zeilen aufgeschrieben:

„Ich fand sie irgendwo, allein in Mexiko.

Anita, Anita!

Schwarz war ihr Haar, die Augen wie zwei Sterne so klar.

Ich bau für uns ein Nest, wo sich's leben lässt.

Anita, Anita!

Musikanten herbei, spielt ein Lied für uns zwei

bei Musik und bei Wein,

woll‘n wir heut' glücklich sein.“

Ein Hit, der nicht nur Frauen, die diesen Namen tragen, Freude bereitet.

Mickie Krause – „Schatzi, schenk‘ mir ein Foto“

„Schatzi, schenk‘ mir ein Foto“ ist nur ein Leid von den zahlreichen Dauerbrennern, die Mickie Krause alljährlich am Ballermann zum Besten gibt. Seine Party-Lieder-Reihe geht mit Liedern wie „Geh‘ mal Bier holn“ bis hin zu „Ich bin solo“ weiter.

Nik P. – „Ein Stern, der deinen Namen trägt“

Im Gegensatz zu Mickie Krauses nicht so charmanten Worten ist „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ von Nik P. ein wahres Liebeslied. So könnt Ihr die Damenwelt um den Finger wickeln, meine Herren. Denn welche Frau schmelzt bei solch einer Liebeserklärung nicht dahin?

„Einen Stern, der deinen Namen trägt,

hoch am Himmelszelt,

den schenk ich Dir heut' Nacht.

Einen Stern, der deinen Namen trägt,

alle Zeiten überlebt

und über unsere Liebe wacht.“

Also Jungs, kräftig mitsingen, dann klappt’s auch bei den Frauen.

Mia Julia – „Oh Baby“

„Oh Baby“ von Mia Julia ist zwar kein Klassiker am Ballermann, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Dank der bekannten Melodie aus dem Song „Heaven is a place on earth“, geht das Lied direkt ins Ohr und bleibt somit auch lange im Kopf – absolute Ohrwurmgarantie und genau das Richtige für den Ballermann, vor allem für die Ballermänner. Mia Julia, auch Mia Magma genannt, ist nämlich eine sogenannte Porno-Schlager-Sängerin und zeigt gerne, was sie so alles zu bieten hat. Über das Niveau des Textes und den Klang ihrer Stimme kann man sich zwar streiten, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Tim Toupet – „So ein schöner Tag“

Wenn es um die Klassiker auf Mallorca geht, dann muss Tim Toupet auf jeden Fall auch mit dabei sein. Bei seinem „Fliegerlied“ wird nicht nur ordentlich mitgesungen sondern auch mitgetanzt.

Und jetzt alle mal die Arme ausstrecken und los geht’s:

„Und ich flieg, flieg, flieg, wie ein Flieger.

Bin so stark, stark, stark, wie ein Tiger.

Und so groß, groß, groß, wie ne Giraffe so hoch…“

Und nun springen wir:

„Und ich spring, spring, spring, immer wieder.

Und ich schwimm, schwimm, schwimm zu dir rüber.

Und ich nimm, nimm, nimm dich bei der Hand,

weil ich dich mag, und dir sag:

Heut‘ ist so ein schöner Tag!“

Ach, am Ballermann ist einfach jeder Tag „so a schöner Tag“!

De Randfichten – „Lebt denn der alte Holzmichl noch…?“

De Randfichten – diesen Namen müsst Ihr Euch merken, wenn es um die besten Ballermann-Hits geht. Ihren Hit „Lebt denn der alte Holzmichl noch“ ist von der Mittelmeerinsel nicht mehr wegzudenken. Mit einem eingängigen Text und einer fröhlichen und positiven Melodie gehört dieser Song zum Ballermann, wie Sand ans Meer.

Peter Wackel – „Joana“

Dieses Lied hört Alice Schwarzer sicher nicht so gerne, wird doch eine Dame vom mitsingenden Volk als „geile Sau“ betitelt. Doch dem Erfolg des Songs ist damit kein Abbruch getan, denn sobald nur der erste Akkord gespielt wird, weiß die eingefleischte Partymeute sofort, welches Lied gerade kommt und wie genau der Text geht. „Joana“ von Peter Wackel gehört also auf jeden Fall zu den besten Ballermann-Hits und darf daher auch in unserer Auflistung nicht fehlen.

Helene Fischer – „Atemlos durch die Nacht“

Ihr werdet jetzt sicher denken „oh nein, ich kann es nicht mehr hören“, aber Helene Fischer mit „Atemlos durch die Nacht“ bleibt ein Renner zum Mitgrölen, egal auf welcher Party. „Atemlos durch die Nacht“ – das nehmen die Nachtschwärmer am Ballermann nur zu wörtlich, denn die Party endet hier meistens erst, wenn die Sonne schon wieder aufgegangen ist. Und selbst dann ist die Feierei noch lange nicht vorbei. Darum jetzt alle zusammen:

„Atemlos durch die Nacht,

bis ein neuer Tag erwacht.

Atemlos einfach raus,

deine Augen ziehen mich aus!

Atemlos durch die Nacht,

spür' was Liebe mit uns macht.

Atemlos, schwindelfrei, großes Kino für uns zwei.

Wir sind heute ewig, tausend Glücksgefühle,

alles was ich bin, teil' ich mit dir.

Wir sind unzertrennlich, irgendwie unsterblich.

Komm nimm' meine Hand und geh' mit mir!“

Und was sind für Euch die besten Ballermann-Hits? Schreibt es uns hier in einem Kommentar.

Nina Farr
Lade weitere Inhalte ...