Spanisches Lebensgefühl: Die Hits von Baccara

Mit ihren Songs waren sie in ganz Europa erfolgreich – die Rede ist von Baccara. Die Gruppe galt Ende der 70er Jahre als weltweit erfolgreichstes weibliches Gesangsduo. SchlagerPlanet stellt Euch ihre schönsten Songs vor.

Baccara Songtexte
Baccara begeistern noch immer mit ihren bekannten Hits.
©Schneider-Press/Beckmann

Baccara, das sind sie spanischen Ladies Maria und Mayte. Die beiden haben nicht nur spanisches Feuer im Blut, auch in ihren Songs spürt man die Power und Leidenschaft der Frauen. Die bekanntesten Liedtexte von Baccara sind wohl „Yes Sir, I Can Boogie“ und „Sorry, I’m a Lady“.

„Yes Sir, I Can Boogie“

Zu diesen Baccara Lyrics tanzte eine ganze Generation. 1977 veröffentlicht, schaffte es der Baccara Hit „Yes Sir, I Can Boogie“ in 18 Ländern auf Platz eins der Charts. In Deutschland ist der Song eine der meistverkauften Singles aller Zeiten. In dem Baccara Songtext geht es um einen Flirt mit einem Mann. Maria und Mayte singen davon, dass sie nur tanzen wollen und sonst nichts brauchen, denn das ist, was sie können.

No sir

I don't feel very much like talking

No, neither walking

You wanna know if I can dance

Yes sir

Already told you in the first verse

And in the chorus

But I will give you one more chance

„Sorry, I’m a Lady“

Genauso bekannt wie „Yes Sir, I Can Boogie“ ist wohl auch Baccaras Hit „Sorry, I’m a Lady“. Erschienen 1977, stürmte auch dieses Lied in vielen Ländern an die Chartspitze, unter anderem in Deutschland.

In diesem Baccara Songtext geht es ebenfalls um den Flirt mit einem Mann und der Versuchung dem unbekannten Mann zu widerstehen, weil man sich ja eben wie eine Lady verhalten sollte. Doch der Wille der Frau im Liedtext von Baccara ist schwach und sie scheint der Verführungen zu erliegen.

Hello stranger

you're a danger to the law and order here

they don't like men like you in our city.

You're too pretty cool and witty

you're a real bad company

I should have stayed away from you today.

So wie diese beiden, wohl erfolgreichsten Songs, der sympathischen Sängerinnen sind viele Baccara Songtexte. Sie handeln von Liebe, Leidenschaft und natürlich Männern. Und der Erfolg hat den Frauen Recht gegeben. Bis heute noch können viele die Baccara Lyrics mitsingen, oder tanzen zum Rhythmus ihrer Musik.


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: