Die besten Hits!


Montag, 27.05.2013, 09:13 Uhr

20 Jahre nur das Beste von Andrea Berg


Andrea Berg
Andrea Berg ist neben der Musik auch für ihre sexy Outfits bekannt.
©Sony Music/Lado Alexi
Seit über zwei Jahrzehnten begeistert Andrea Berg die Schlagerwelt. Ihre Hits sind absolute Ohrwürmer. Doch welche Andrea Berg Lieder findet Ihr am besten?

Andrea Berg ist Deutschlands Schlagerkönigin! Seit 20 Jahren steht sie auf der Bühne und hat noch lange nicht genug davon. 14 Alben sind bisher von ihr erschienen, die nächste CD „Atlantis“ wird gerade produziert. Auf dem Album befinden sich viele neue Andrea Berg Lieder. SchlagerPlanet blickt zurück: Welche Andrea Berg Songs findet Ihr am besten?

Jeder Fan hat ja so seine eigenen Lieblingslieder von Andrea Berg. Bei der Auswahl an Hits, die die gebürtige Krefelderin gesungen hat, fällt die Wahl natürlich schwer. Sie hat bereits zwei „Best of“-Alben herausgebracht: „Best of“ aus dem Jahr 2001 und „Die neue Best of“ aus dem Jahr 2007. SchlagerPlanet hat für Euch ein ganz eigenes „Andrea Berg Best of“ der letzten 20 Jahre zusammengestellt:

Unser erster Best-of-Hit ist „Kilimandscharo“ . Hier zieht Andrea Berg mit Hilfe des höchsten afrikanischen Bergmassivs eine Metapher zu einer vergangenen Liebe: „Hoch auf dem Kilimandscharo, da liegt im Sommer noch Schnee. Und tief im Herzen, da spür ich genau: Es tut immer noch weh!“

Welches Mädchen hatte nicht schon einmal dieses Gefühl? Verliebt in jemanden, doch nur in den Träumen ist man wirklich vereint. „Träumen, warum nur träumen? Siehst du nicht, was ich fühl? Lieben ganz im Geheimen, merkst du nicht, was ich will?“ fragt Andrea Berg in „Warum nur träumen“. Genau weil dieses Problem jeden schon einmal betroffen hat, gehört auch dieser Song unbedingt in unsere Best-of-Hitliste!

„Du hast mich tausendmal belogen“ ist mittlerweile ein absoluter Partyhit. Mit eigener Choreografie erobert er immer wieder die Tanzsäle und bringt Millionen von Feierwütigen, ob Schlagerfans oder nicht, zum Mitsingen und Tanzen! Ein Klassiker, der auf unserer Liste nicht fehlen darf!

Von grenzenloser Liebe auch über jede Verletzung hinaus erzählt „Ein Tag mit Dir im Paradies“: „Ein Tag mit dir im Paradies ist mir die Hölle wert, wie tief dein nächstes Abschiedslied auch ins Herz mir fährt. Ich habe keine Wahl, lieb dich nun mal. Hast du mir auch tausendmal weh getan.“

Weil Weihnachten die schönste und bekanntlich besinnlichste Zeit im Jahr ist, darf natürlich auch der Klassiker „Aba Heidschi Bumbeidschi“ von Andrea Berg nicht unerwähnt bleiben.

Mit „„Du kannst noch nicht mal richtig lügen“ zieht Andrea Berg einen Schlussstrich unter eine Beziehung. Der Song gibt Kraft, wenn man selbst einmal in einer Beziehung steckt, die die Mühe nicht lohnt, obwohl die Gefühle nach wie vor stark sind.

Das genaue Gegenteil ist „Schenk mir einen Stern“ – Ein Song über die ersten großen Gefühle, die erste Zeit in einer großen Liebe: „Endlich wieder Liebe pur, ich kann es wieder spür’n, halt mich fest, ich will mit dir den Horizont berühr‘n!

Die Unsicherheit, die eine plötzliche und unerwartete Liebe auslösen kann, besingt Andrea Berg in „Das kann kein Zufall sein“. Weil so ein Augenblick so verstörend wie auch wunderschön ist, muss dieser Song einfach in unsere Hit-Liste!

Welche Andrea Berg Songs gehören Eurer Meinung nach noch unbedingt auf die Liste?

Für ihre Musik wurde sie schon zahlreich ausgezeichnet: Sie erhielt 30 goldene und 34 Platin-Schallplatten, sechs Echos, außerdem die Goldene Henne, die Goldene Stimmgabel und die Krone der Volksmusik. Neben den musikalischen Auszeichnungen wurde sie zudem mit dem Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland für ihre langjährige Hospizarbeit geehrt! Andrea Berg ist nicht nur eine erfolgreiche Sängerin sondern auch sozial aktiv. Ein absolutes Vorbild!

Tickets für die „Atlantis“-Tournee 2014 könnt Ihr Euch hier sichern!


Autor(in) SchlagerPlanet:
Zeige, dass Dir dieser Artikel gefällt

Folge Andrea Berg

Andrea Berg
458 Fans


Weitere Schlager News

Andrea Berg Diskografie
Lieblingsplatten

Andrea Berg: Die Diskografie der Schlagerkönigin

In Andrea Bergs Liedern geht es um die ganz großen Gefühle. Mit ihren Alben lässt es sich träumen und hoffen. Habt Ih...
Andrea Berg Songtexte
Genau hingehört

Alles für die Liebe: Andrea Bergs Songtexte

Wir lieben ihre Liedtexte: Andrea Berg-Songs können wir sofort mitsingen – so aus dem Leben und so eingängig sind ihr...
Andrea Berg Lieder
Die Geschichte dahinter

Andrea Berg: Lug und Trug?

Große Gefühle und ein Blick in ihr tiefstes Inneres erlebt man bei Andrea Bergs Liedern. Dazu gehört auch einer ihrer...
DDR Karat  Lieder Songs
Ostalgie

Hochkarätige Songs

„Über sieben Brücken musst Du gehn“ – mit diesem Hit verbinden wir Peter Maffay und die Band Karat. Es war aber bei w...
(36) Kommentare - Deine Meinung zu "20 Jahre nur das Beste von Andrea Berg"

  • Karl-Heinz H.
    Karl-Heinz H.
    *****Auch ich finde alle Cds von unsere Andrea Berg nur Super*****Ganz doll finde ich die Neue Cd von Andrea:"Im nächsten Leben*****Weiter so Andrea*****I Love you Andrea*****Lg.Karl-Heinz aus dem Rheinland*****
    11. Januar um 21:06

  • Helmut M.
    Helmut M.
    Andrea Berg hat fast nur Best of Lieder
    "Du kannst noch nicht mal richtig lügen" gehört meiner Ansicht nach auf jeden Fall zu den Best of Liedern von Andrea Berg. Weil sie soviele super Lieder hat müsste eine Best Of CD mindestens 40 Songs enthalten !
    27. Dezember 2013 um 14:50

  • nina g.
    nina g.
    andrea bergs bestes lied ist schenk mir einen stern!
    aber auch andrea bergs neues album atlantis hat einige songs die ich jetzt schon zu ihren besten zählen würde. atlantis lebt zum beispiel ist einfach ein wundervolles lied und ein richtiger ohrwurm!
    14. Oktober 2013 um 11:25

  • Monica H.
    Monica H.
    Du hast mich tausendmal belogen ....
    17. Juni 2013 um 22:29

  • Andreas S.
    Andreas S.
    Alle Lieder von Frau Berg finde ich Klasse aber besonders mag ich
    "Schweigepflicht", "Tausendmal belogen", "Lebensländlich", "Seelenverwandt", "Lieber Gott"
    17. Juni 2013 um 16:28

  • Ein Kommentar
    Markus R.
    Markus R.
    Was Andrea Bergs beste Lieder sind?
    Das ist keine leichte Frage. Ich find ja alles Lieder klasse die sie bisher so rausgebracht hat aber die älteren sind mir dann fast noch Lieber. Deswegen empfehle ich jedem das Andrea Berg Best Of Album von 2001 da sind einfach die BESTEN "alten" Hits drauf!
    12. Juni 2013 um 16:23
    • Karl-Heinz H.
      Karl-Heinz H.: *****Ja Markus,dass Stimmt,eine Super Cd von unsere Andrea Berg*****
      11. Januar um 21:09

  • Ein Kommentar
    Ralf B.
    Ralf B.
    „Du kannst noch nicht mal richtig lügen“, ist mein Lieblingstitel von Andrea Berg
    31. Mai 2013 um 18:37
    • Karin F.
      Karin F.: Meiner auch,aber alle Songs von Andrea sind super
      31. Mai 2013 um 23:31

  • 2 Kommentare
    Ute K.
    Ute K.
    Alle Songs von Andrea Berg sind super,aber zu meiner derzeitigen Stimmumg paßt am besten "Ich schieß dich auf den Mond".....
    31. Mai 2013 um 17:57
    • Ute L.
      Ute L.: Alle Andrea Berg Lieder sind auf ihre Art und Weise schön, aber diesen Song finde ich auch am besten. Er passt sehr gut zu einer aktuellen Stimmungslage. Aber auch "Ich sterbe nicht nochmal" reiht sich in die schönsten Songs definitiv ein!
      04. Juni 2013 um 13:48
    • Karl-Heinz H.
      Karl-Heinz H.: *****Dann müßt Ihr mal die Neue von Andrea hören*****"Im nächsten Leben"*****Nur Super,auch wenn hier und da mal ein paar Sandkörner in den Augen geraten*****Ich Liebe dieses Lied*****
      11. Januar um 21:13

  • Sonja Cäcilia R.
    Sonja Cäcilia R.
    Mir gefallen die Lieder Tango Amore, Heidschi Bumbeidschi, die Lieder von der Weihnachts CD uvm. Andrea Berg ist einfach zeitloser Kult, genauso wie ihre tollen Lieder. Bitte mach so weiter...
    31. Mai 2013 um 11:33

  • Monika K.
    Monika K.
    es gibt viele tole Lieder von Andrea, am besten gefallen mir: Du kannst nicht mal richtig Lügen. Ich schiess dich auf den Mond.
    28. Mai 2013 um 00:35

  • Karsten K.
    Karsten K.
    Wenn Du mich willst, dann küss mich doch
    27. Mai 2013 um 21:55

  • Tanja H.
    Tanja H.
    Die Gefühle haben Schweigepflicht, ist mein absolutes Lieblingslied, trällere ich oft vor mich her!
    27. Mai 2013 um 20:47

  • Georg W.
    Georg W.
    Andrea's Lieder sind deutsch modern Pop, Tolle Stimme und geiler Sound, egal wer auch produziert hat.
    27. Mai 2013 um 19:29

  • Holger K.
    Holger K.
    Natürlich sind alle Songs von Andrea super...aber es gib ein Lied da bekomme ich Gänsehaut.... "Seelenverwandt" dann denke ich an die Personen die ich sehr vermisse...

    Holger
    27. Mai 2013 um 18:32

  • Ein Kommentar
    Uwe B.
    Uwe B.
    Unbedingt: "Ein Schiff wird kommen"
    27. Mai 2013 um 17:45
    • Andreas S.
      Andreas S.: ist ja auch nur von Lolita geklaut ähh... ich meinte gecovert aber ist ja irgendwie das gleiche
      17. Juni 2013 um 16:30

  • Christiane F.
    Christiane F.
    mir gefällt auch das neue Lied ich schick Dich auf den Mond heut Nacht von Dieter Bohlen
    27. Mai 2013 um 17:16

  • Lilo R.
    Lilo R.
    Schenk mir einen Stern...
    immer wieder wunderbar...
    27. Mai 2013 um 15:44

  • 6 Kommentare
    Regina G.
    Regina G.
    wirst du´s in meinen Augen sehen
    27. Mai 2013 um 14:26
    • Barbara L.
      Barbara L.: "Flieg hinauf in die Nacht" ist für mich ein toller Titel. Wenn die "Streicher" am Ende des Titels einsetzen, bekomme ich Gänsehaut.
      03. Juni 2013 um 23:32
    • Barbara L.
      Barbara L.: Ich habe alle CDs von Andrea. Es gibt viele Titel aus ihrer "Anfangszeit", die sehr schön sind.
      03. Juni 2013 um 23:39

  • Daniela S.
    Daniela S.
    Und vor allem "Schenk mir einen Stern", ist ein super tolles Lied und man kann gar nicht genug davon bekommen!!!
    27. Mai 2013 um 13:49

  • Alexandra A.
    Alexandra A.
    "Die Gefühle haben Schweigepflicht"
    muss unbedingt mit rauf ist das Beste Lied
    Ich Liebe es siiiiee soooo
    (Erstveröffentlichung: 19. Februar 1996 Neuveröffentlichung: 9. Mai 2005)
    27. Mai 2013 um 13:30

  • www. m.
    www. m.
    Du kannst noch nicht mal richtig lügen (2010)
    27. Mai 2013 um 13:30

  • Lucy R.
    Lucy R.
    Du kannst noch nicht mal richtig lügen 2010
    27. Mai 2013 um 13:09

  • Susann Janett Christin A.
    Susann Janett Christin A.
    gefühle habe schweigepfligt
    27. Mai 2013 um 12:47

  • An M.
    An M.
    Kilimadscharo
    27. Mai 2013 um 12:04

  • An M.
    An M.
    Kilimandscharo
    27. Mai 2013 um 12:01

  • Daniel S.
    Daniel S.
    Das kann kein Zufall sein!!!
    27. Mai 2013 um 11:43

  • Nicole J.
    Nicole J.
    Glaub mir ich sterbe nicht noch mal
    27. Mai 2013 um 11:29

  • Frank S.
    Frank S.
    Endlich Du
    27. Mai 2013 um 11:25

  • Angela E.
    Angela E.
    Alles was Sie macht ist Gut
    27. Mai 2013 um 11:22

  • Bianka H.
    Bianka H.
    du kannst noch nicht mal richtig lügen
    27. Mai 2013 um 11:18

  • Emy L.
    Emy L.
    du hast mich 1000 x belogen ;-)
    27. Mai 2013 um 11:17

  • Ilona D.
    Ilona D.
    Ein Tag mit Dir im Paradies
    27. Mai 2013 um 11:16

  • Hasenpurzel S.
    Hasenpurzel S.
    Ich liebe das Leben......
    27. Mai 2013 um 11:12

  • Yvonne H.
    Yvonne H.
    Seelenverwandt