Andrea Berg Andrea Berg

Andrea Berg

Andrea Berg Diskografie: Die erfolgreiche Schlagerkönigin 

Andrea Berg ist eine Größe im Schlagergeschäft: Sie erhielt für ihre musikalischen Erfolge zahlreiche Goldene- und Platin-Schallplatten. Andrea Bergs erfolgreichstes Album „Best of“ wurde mit 10-fach Platin ausgezeichnet und wird als das erfolgreichste Album des Jahrzehnts bezeichnet.

Andrea Berg Live Berlin

Andrea Berg Diskografie: Das sind Ihre Alben

Neben zahlreichen „ECHOs“, „Goldenen Stimmgabeln“ und „Kronen der Volksmusik“ erlangte sie mit ihren Alben Multi-Gold- und Multi-Platinauszeichnungen.

Nach Andrea Bergs ersten Alben „Du bist frei“ und „Gefühle“ folgten zahlreiche Hits. Ihr erfolgreichstes Album „Schwerelos“ stand 2010 17 Wochen auf Platz eins der Charts. 2013 veröffentlichte sie „Atlantis“, eines der erfolgreichsten Alben ihrer Karriere.

Ein Überblick über die Alben, die Andrea Berg bereits veröffentlicht hat:

  • Du bist frei (1992)
  • Gefühle (1995)
  • Träume lügen nicht (1997)
  • Zwischen tausend Gefühlen (1998)
  • Weil ich verliebt bin (1999)
  • Wo liegt das Paradies (2001)
  • Nah am Feuer (2002)
  • Machtlos (2003)
  • Du (2004)
  • Splitternack (2006)
  • Zwischen Himmel & Erde (2009)
  • Schwerelo(2010)
  • Abenteuer (2011)
  • Atlantis (2013)
  • Seelenbeben (2016)
  • Mosaik (2019)

 

Träumen mit Andrea Berg

Andrea Berg bringt uns mit ihrer Musik zum Schwärmen – die schöne Andrea singt von der großen Liebe und ist damit unglaublich erfolgreich: Über zehn Millionen CDs hat Andrea Berg bisher verkauft. Und ein Ende dieses unglaublichen Erfolgs ist noch lange nicht abzusehen. Im September letzten Jahres brachte Andrea Berg das Album „Atlantis“ heraus. Zwei Wochen war Andrea Bergs CD 2013 auf Platz eins. Aber nicht nur das: Anfang des Jahres war sie auch noch mit dem Vorgänger „Abenteuer“ eine Woche lang an der Spitze der Charts.

Der Erfolg von „Schwerelos“

Das bisher erfolgreichste Andrea Berg Album ist übrigens die Platte „Schwerelos“ aus dem Jahr 2010. Über 800.000 Mal ging die CD bisher über den Ladentisch. Ganze 17 Wochen lang stand „Schwerelos“ insgesamt auf Platz eins in den Charts.

Erste Erfolgsalben

Andrea Bergs erste Alben hießen „Du bist frei“ und „Gefühle“. Beide wurden von Eugen Römer produziert, der in Andreas Biografie sagt, dass er von ihrer Stimme begeistert war. Vor ihrem Durchbruch, der mit Andreas Album „Gefühle“ kam, arbeitete sie als Arzthelferin. Mit dem dritten Album „Träume lügen nicht“ erreichte Andrea Berg erstmals Rang eins bei den Hörer-Hitparaden.

Es folgten weitere Andrea-Berg-Alben wie „Weil ich verliebt bin“ und 2006 „Splitternackt“, mit dem Andrea zum ersten Mal direkt auf Platz 1 einstieg. Das Erfolgs-Album „Schwerelos“ ist das erste von bisher drei Alben, das von Dieter Bohlen produziert worden ist. Mit ihrem „Best-of“- Album schaffte es die Sängerin sogar ins Guiness Buch der Rekorde. Stolze 347 Wochen wurde das 2001 erschienene Album in den deutsche Charts notiert - einmalig!

Lade weitere Inhalte ...