Wiesn-Hit-Tipp: „Very Good for Hollywood“

Oktoberfest-Lied der Schlagermafia: „Very Good for Hollywood“

Die Schlagermafia

Seit kurzem kursiert in der Musikwelt ein neuer Oktoberfest-Ohrwurm: „Very Good for Hollywood“, gesungen von der Schlagermafia. Das Original kommt aus Österreich, doch die Version des Schlager-Duos besingt in deutscher Manier das bayerische Kultfest.

Die Schlagermafia
Die Schlagermafia singt einen neuen Wiesn-Hit: „Very Good for Hollywood“.

Joost Montännar und Torben Sälliwenn heißen die beiden Musiker, die sich gemeinsam die Schlagermafia nennen. Ihr großer Durchbruch gelang den beiden Partyvögeln Ende 2005, als sie zusammen mit Roland Kaiser die Bühne rockten. Joost ist der wilde Brüller, der gerne feiert und das auch zeigt. Auch Torben ist eingefleischter Musiker. Er steht auf der Bühne seit er zwölf Jahre alt ist. Für die Jungs ist die Musik ihr Leben, das sie mit ihren Rocker-Outfits komplettieren.

Hier geht es zum Song „Very Good for Hollywood“

Die Schlagermafia
Die Schlagermafia: Joost Montännar und Torben Sälliwenn singen „Very Good for Hollywood“.
©JF-Media

Seit ihrem Durchbruch 2005 singt sich das Schlager-Duo von Auftritt zu Auftritt und kann mittlerweile auf viele Jahre Musikerfahrung zurückblicken. Die Jungs treten gerne auf Schlagerpartys auf, heizen aber auch in der Disko, zur Karnevalszeit oder während der Wiesn ein. Kein Wunder also, dass Joost und Torben nun einen Oktoberfest-Ohrwurm kreiert haben: „Very Good for Hollywood“ heißt der Partykracher, der sich einbrennt. Seit dem 15. September 2014 ist die Platte erhältlich. Die Version der Jungs ist angelehnt an das östereichische Original der Band Stoakoglern mit dem Titel „Steirermen san very good“. Die Schlagermafia bastelte ihr eigenes künstlerisches Werk und heraus kamen drei deutsche Mitsing-Varianten: Die Polka-Version, die Party-Version und die Original-Oberkrainer Version.

Die Schlagermafia singt „Very Good for Hollywood“.
©YouTube/DIE SCHLAGERMAFIA Videothek

Ein Auszug des Liedtextes zu „Very Good for Hollywood“

„Yippie Yeah Yeah Schweinebacke.
Wir sind Jungs und very good,
very good for Hollywood.
Und wir ham das Zeug zum Star,
drüben in Amerika.

Wir sind Jungs und very good,
very good for Hollywood.
Seht uns an, dann wisst ihr gleich
wir schaffens überm Teich.“

Die Schlagermafia hat damit nicht nur einen Ballermann-Hit geschaffen, sondern garantiert auch einen neuen Wiesn-Hit kreiert. Das diesjährige Oktoberfest in München dauert vom 20. September bis zum 5. Oktober. Wer die Schlagermafia online besuchen möchte, kann sich durch die Homepage der Künstler klicken: www.oktoberfest-hit.de.

Welche Meinung habt Ihr zum neuen Song „Very Good for Hollywood“ von der Schlagermafia? Meisterhaft gelungen oder miserabel gescheitert? Verratet es uns!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...