„Wachgeküsst live“: Ein Abend mit Wolkenfrei in Augsburg

Wolkenfrei live auf CD und DVD: „Wachgeküsst Live“

Live-Album

Wolkenfrei ist die Schlager-Erfolgsgeschichte dieses Sommers. Seit Vanessa Mai alleine unterwegs ist, stürmt sie mit ihrer Musik in den Charts nach ganz vorne. Nun veröffentlicht die Sängerin die Live-Edition ihres Albums „Wachgeküsst“.

Wolkenfrei Vanessa Mai live
Wolkenfrei veröffentlicht ihr Erfolgsalbum „Wachgeküsst“ nun auch in der Live-Version.

„Wolke 7“ ist zweifellos einer der größten Schlagerhits dieses Jahres. Mit der Single aus ihrem Album „Wachgeküsst“ hat Vanessa Mai alias Wolkenfrei endgültig den Durchbruch geschafft: In den Schlager-Charts landete die 23-Jährige auf Platz eins und stieß sogar Helene Fischer vom Thron. In den Album-Charts reichte es immerhin für eine Top-Ten-Platzierung. Auch in zahlreichen TV-Shows und bei Konzertveranstaltungen konnte die sympathische Sängerin viele neue Fans für sich gewinnen. Nach der Studioversion ihres Erfolgsalbums veröffentlicht sie am 09. Oktober nun auch die Live-Edition „Wachgeküsst live“.

Aufnahmen vom Debüt-Konzert: „Wachgeküsst live – aus dem Parktheater Augsburg“

Am 7. Juli 2015 spielte Vanessa Mai ihr erstes großes Konzert als alleinige Frontfrau von Wolkenfrei. Im stilvollen Parktheater Göggingen in Augsburg präsentierte sie die Songs ihres Albums „Wachgeküsst“ und schnitt diese gleich mit. Fans der Sängerin können sich jetzt deshalb auf die Aufnahmen des Konzertes freuen. Insgesamt 18 Songs spielte die Sängerin gemeinsam mit ihrer Band, darunter im Wesentlichen das aktuelle Album in exakt derselben Reihenfolge wie auf der Studiovariante. Wahnsinnig viel Neues bekommen Fans durch die Live-Edition somit nicht geboten. Allerdings erhalten sie die poppigen Wolkenfrei-Schlager in einem luftigeren Live-Sound. Erste Eindrücke bietet bereits ein Video-Trailer. Vanessa Mai zeigt darin, dass sie neben stampfenden Beats auch sanfte Töne gefühlvoll auf die Bühne bringen kann.

Der Trailer liefert erste Eindrücke von „Wachgeküsst live“.
©YouTube/Mein Herz schlägt Schlager

„Wachgeküsst live“: Ab dem 9. Oktober als CD, DVD und Blu-ray erhältlich

An diesem Freitag erscheint „Wachgeküsst live – aus dem Parktheater Augsburg“ auf CD, DVD, Blu-ray und als Premium Edition. Alle Varianten erhaltet Ihr auch hier direkt auf SchlagerPlanet.com Wem diese Live-Auswahl von Wolkenfrei noch nicht genug ist, darf sich aufs nächste Jahr freuen: Im Herbst 2016 geht Wolkenfrei mit ihrer Band auf große Deutschland-Tournee durch zwölf Städte.

Wolkenfrei Vanessa Mai live
Vanessa Mai ist auf CD und DVD nun auch live zu erleben.
©Sony Music

Wolkenfrei – „Wachgeküsst Live“: Trackliste


  1. „Intro“
  2. „Wolke 7“
  3. „Sommerliebe“
  4. „Zauberland“
  5. „Der Kopf sagt nein, das Herz schreit ja!“
  6. „Von Tokio bis Amerika“
  7. „Südseewind auf der Haut“
  8. „Es wird schon hell über Berlin“
  9. „Du berührst mein Herz“
  10. „Schenk mir den Morgen danach“
  11. „Wachgeküsst“
  12. „Felsenfest“
  13. „Ein Zelt am See“
  14. „Mein Herz schlägt Schlager“
  15. „In all deinen Farben“
  16. „Jeans, T-Shirt und Freiheit (Hazienda Mix)“
  17. „Du bist meine Insel (Hazienda Mix)“
  18. „Wolke 7 (Akustik Mix)“

Vanessa Mai grüßt ihre Fans.
©Mein Herz schlägt Schlager
Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...