Wolle Petry: Das sind seine neuen Songs!

Wolfgang Petry „Brandneu“ – das neue Album

„Brandneu“

Heute, am 27.02.2015 erscheint Wolfgang Petrys neues Album „Brandneu“. Wir haben alle Infos zu den Songs, die Euch auf der Platte erwarten sowie zur exklusiven Fanbox!

Wolfgang Petry Brandneu
Das ist das Cover des neuen Wolfgang Petry Albums „Brandneu“.

Es war wohl eines der meist ersehnten Comebacks der deutschen Musikgeschichte – die Rückkehr von Wolfgang Petry. Heute erscheint sein neues Album „Brandneu“ mit, wie der Name es schon sagt, neuen Songs. Neun Jahre mussten die Fans auf eine neue CD warten. Somit ist „Brandneu“ für Wolfgang Petry ein neuer Meilenstein in seiner Karriere, ein Neuanfang, der Platz eins der Charts bereits im Visier hat.

Die Titelliste

Das sind die Lieder der neuen Platte:

  1. Gesungenes Vorwort
  2. „Brandneu“
  3. „Kein Ort der Welt“
  4. „Mission“
  5. „Spielerfrau“
  6. „Epoche“
  7. „Ich heb das Glas“
  8. „Sich in den Arm zu nehmen“
  9. „Altes Eisen“
  10. „Fall mir in den Rücken“
  11. „Düdedip“
  12. „Abenteuer“
  13. „Spielt mich, wenn ich tot bin“
  14. „Richtig“
  15. „Mio Padre“

Ganze 15 Titel, inklusive Vorwort, bietet die CD. Darunter zahlreiche Nummern, die bereits beim Lesen Lust aufs Anhören machen. Schon die erste Singleauskopplung „Brandneu“ versprach einiges und gab einen Vorgeschmack auf den neuen Wolle. Rockiger und echter sollte seine Musik werden, was er schon im Video zur Single beweist. Denn dieses ist ganz simpel, zeigt Backstage-Eindrücke des Drehs und der Aufnahmen im Studio. Zur BILD sagte Wolfgang Petry: „Wir sind diesmal bewusst andere Wege gegangen. Wir haben nicht versucht, eine Geschichte zu erzählen oder schöne Bilder zu drehen. Man bekommt stattdessen einen Eindruck von der Studioarbeit mit meinen tollen Musikern und mir im Probenraum.“

Das Cover von „Brandneu“ zeigt Wolfgang Petry auf einem Werbegestell, wie man sie häufig in Amerika sieht. Er bestreicht seinen Namen, der ziemlich mitgenommen aussieht, mit neuer Farbe.

Die limitierte Fanbox

„Brandneu“ gibt es auch als limitierte Fanbox. Der Preis für die Box liegt momentan bei 42,99 Euro. Für diesen Preis erhalten Fans neben einem T-Shirt, einer Autogrammkarte und einem Stickerbogen selbstverständlich auch das neue Album sowie ein 20-seitiges Booklet. Außerdem ist in der Box eine DVD, die exklusive Einblicke hinter die Kulissen bietet.

  • Das neue Album von Wolfgang Petry „Brandneu“: Ab heute überall erhältlich!
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...