Stefanie Hertel schenkt uns ein Weihnachtsmärchen

Auf ihrer neuen CD liest uns Stefanie Hertel gemeinsam mit ihrem Vater Eberhard Hertel die Geschichte vom „wundersamen Christbaum“ und rahmt die Erzählung mit vielen tollen Weihnachtsliedern ein.

Stefanie Hertel liest die Geschichte vom „wundersamen Christbaum“.
Stefanie Hertel liest die Geschichte vom „wundersamen Christbaum“.
©Telamo / Nik Karnari

Weihnachten steht quasi schon vor der Tür! Traditionell kommt in der besinnlichen Zeit die Familie zusammen: Es wird gemeinsam gekocht, Plätzchenteig vorbereitet, gebastelt, gesungen und es werden Weihnachtsgeschichten erzählt. Mit ihrem neuen Album „Der wundersame Christbaum“ schenken Stefanie und Eberhard Hertel uns eine CD, auf der sie die schönsten Weihnachtslieder mit einer wunderbaren Weihnachtserzählung kombinieren. Die beiden Hertels lesen und singen die Geschichte gemeinsam, die Musik stammt von Stefanies Ehemann Lanny Lanner.

Singen, Lachen, Erzählen

Weihnachtszeit ist auch Familienzeit – das ist natürlich auch bei Familie Hertel so. „Wann rückt man schon so eng zusammen, wenn nicht in Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Spätestens beim gemeinsamen Singen sind wir uns dann ganz nah. Und beim Geschichtenerzählen – auch das gehört für mich zum Advent dazu“, sagt etwa Stefanie Hertel. Für Weihnachten 2017 hat sie sich deshalb etwas ganz Besonderes einfallen lassen und präsentiert uns mit „Der wundersame Christbaum“ eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte auf CD: Gemeinsam mit ihrem Vater Eberhard Hertel liest sie die zuckersüße und gleichzeitig spannende Geschichte vom erfolgreichen Autorenduo Gerda Melchior und Volker Schütz. Untermalt wird die Erzähung durch akustische Effekte von Stefanie Hertels Mann Lanny Lanner.

Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren

Darum geht es in „Der wundersame Christbaum“

Der Junge Alois wächst bei seinem Großvater auf der Alm auf. Als der alte Mann ausgerechnet am heiligen Abend erkrankt, begibt sich Alois auf den Weg ins Tal um Hilfe zu holen. Dabei gerät er in einen fürchterlichen Schneesturm und droht zu erfrieren. Wird er gerettet werden? Und warum ist plötzlich alles so hell erleuchtet? Und was hat es mit dem wundersamen Christbaum auf sich?

Traumhafte Weihnachtslieder

Und wenn Stefanie und Eberhard Hertel zusammen sind, wird natürlich auch gesungen: Die Erzählung wird von zahlreichen Liedern eingerahmt. Darunter sind sowohl klassische Weihnachtslieder, wie „O du fröhliche“ oder „O Tannenbaum“, wie auch Lieder von Stefanie Hertel (z.B. „Schneeflockentanz“) und neu arrangierte Cover-Versionen bekannter Lieder. So wird aus „Jingle Bells“ etwa das Lied „Weihnachtszeit, Wunderzeit“ und aus „Have yourself A Merry Little Christmas“ der Song „Weihnachtszeit“. Neben Duetten von Stefanie Hertel und ihrem Vater sind auf der CD auch gemeinsame Lieder mit Patrick Lindner und Anita und Alexandra Hofmann zu hören.

Hier sind alle Lieder auf im Überblick:

  1. Es weihnachtet schon (Weihnachtsmedley)
  2. Der wundersame Christbaum Teil 1+2
  3. Bald nun ist Weihnachtszeit
  4. Der wundersame Christbaum Teil 3+4
  5. S'Raachermannel (+ Eberhard Hertel)
  6. Der wundersame Christbaum Teil 5+6
  7. Leise rieselt der Schnee
  8. Der wundersame Christbaum Teil 7
  9. Halleluja - Christus ist gebor'n
  10. Der wundersame Christbaum Teil 8+9
  11. Lied eines Engels
  12. Der wundersame Christbaum Teil 10
  13. Stille Nacht, heilige Nacht
  14. Der wundersame Christbaum
  15. O Tannenbaum
  16. Der wundersame Christbaum Teil 12-24
  17. O du fröhliche
  18. Schneeflockentanz
  19. Heiligobndlied
  20. Weihnachtszeit, Wunderzeit (Jingle Bells) (+ Patrick Lindner)
  21. Weihnachtszeit (Have Yourself A Merry Little Christmas) (+ Anita + Alexandra Hofmann)

Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: