Roland Kaiser: Neues Album „Stromaufwärts – Kaiser singt Kaiser“

Roland Kaiser: Neues Album „Stromaufwärts – Kaiser singt Kaiser“

Neues Album

Gerade erst hat Roland Kaiser seine 14. „Kaisermania“ in Dresden gestartet, da verkündet er auch schon ein neues Album, das noch im Oktober erscheinen wird.

Roland Kaiser dreht mit 65 Jahren noch einmal richtig auf.
Roland Kaiser dreht mit 65 Jahren noch einmal richtig auf.

Roland Kaiser ist derzeit auf dem Höhepunkt seines künstlerischen Schaffens. Nach der orchestralen Bearbeitung seiner Lieder mit der Dresdner Philharmonie und seinen „Kaiser im Palast“-Konzerten, verzauberte der Schlagerkaiser am Wochenende zum Start der 14. „Kaisermania“ wieder Tausende Fans am Dresdener Elbufer. Und jetzt zieht der 65-Jährige ein neues musikalisches Ass aus dem Ärmel.

Roland Kaiser schwimmt stromaufwärts

Im Oktober erscheint ein neues Album von Roland Kaiser. „Stromaufwärts – Kaiser sing Kaiser“ heißt das neue Werk, auf dem der Schlagerstar 14 seiner größten Hits noch einmal völlig neu aufnimmt. Ein neues Best-of-Album soll es aber nicht werden, vielmehr verpacken Roland Kaiser und sein Arrangeur Alex Wende Hits wie „Dich zu lieben“, „Alles was du willst“, „Joana“ und natürlich „Santa Maria“ in ein modernes, zeitgemäßes Soundgewand.

Roland Kaiser sagt über die Arbeit an „Stromaufwärts“: „Es war eine sehr bewegende Reise zurück an die Quellen meiner musikalischen Laufbahn – immer stromaufwärts, da muss man manchmal rudern, manchmal geht es mit geblähten Segeln voran. Ich spiele meine Stücke ja bereits live oft in neuen Arrangements, denn ich möchte meinem Publikum immer wieder Neues, Überraschendes bieten und nicht immer nur das, was erfolgreich war, wiederholen. Meine Titel jetzt noch einmal ganz neu zu erleben, war unglaublich inspirierend für mich.“ Auch zwei ganz neue Titel hält Roland Kaiser auf seinem neuen Album bereit.

Mehrere Ausführungen des Albums

Die Sonderedition von „Stromaufwärts“ enthält auch die Aufzeichnung von Roland Kaisers Konzert mit der Dresdener Philharmonie zur Neueröffnung des Kulturpalastes in Dresden. Die Premium Edition als Doppel CD im hochwertigen Digipack enthält ebenfalls die CD dieses unvergesslichen Konzertes, die limitierte Fanbox auch die DVD „Grenzenlos – Kaiser im Palast“.

„Stromaufwärts – Kaiser singt Kaiser“ erscheint am 20. Oktober 2017. Hier könnt Ihr das Album auf Amazon vorbestellen.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...