Immer schneller in Bewegung

Revolverheld: „Immer in Bewegung“ als Tour-Edition mit Live-Album

Albumvorstellung

Das kann ihnen keiner nehmen – Edelmetalle, Preisnominierungen, tausende Fans. Der vierte Longplayer „Immer in Bewegung“ von Revolverheld schaffte es vor gut einem Jahr in die Top 10. Jetzt ist er wieder in neuer Auflage mit Tour-Edition 2014 da.

Revolverheld Immer in Bewegung Touredition
Das Cover ist schon retro gehalten - das Innenleben führt das Thema des Albumdesigns fort.

Für alle Fans von Handgemachtem ist heute ein Glückstag! Heute erscheint Revolverhelds „Immer in Bewegung“ Studioalbum als Tour-Edition mit den Live-Mitschnitten der Songs. Auf CD 1 gibt es altbewährte Studioqualität, auf CD 2 ist die Atmosphäre des Auftritts am 28. März 2014 in der Hamburger Sporthalle zu hören. Die Location hat eine Kapazität für 7.000 Personen.

Das Booklet des Doppelalbums ist etwas für Nostalgiker: In hochwertigen Kartonagen können Fans jetzt sogar die Polaroids ihrer Stars auf der Bühne bewundern – das macht das Gesamtpaket so richtig Retro. Ob sich das Package aber auch sonst lohnt, erfahrt Ihr hier in unserer Albumvorstellung.

Die Tour-Edition der „Immer in Bewegung“-Tour reicht Euch nicht? Hier gibt es die Tickets für Revolverheld live!

Immer schneller in Bewegung

Es ist ihr vierter Longplayer und die Singles aus „Immer in Bewegung“ werden heute über ein Jahr nach der Veröffentlichung immer noch rauf und runter im Radio gespielt. Mehrfache Goldauszeichnungen und eine ausverkaufte Tour waren die Lorbeeren. Am 20. September 2014 gewann die Band aus Bremen Stefan Raabs Bundesvision Song Contest, nachdem sie es 2006 schon auf Platz zwei schaffte.

Album als Tour-Edition: Lohnt sich das?

Schön zu lesen, diese Fakten, aber lohnt sich denn dieses Doppelalbum mit den Live-Mitschnitten? Unsere Antwort ist: Kommt drauf an. Die Musiker Johannes Strate, Kristoffer Hünecke, Niels Grötsch und Jakob Sinn sind Vollblutmusiker, die ihre Instrumente beherrschen. So bekommt der Hörer auf der Tour-Edition hervorragend gespielten Sound – vielleicht fast zu hervorragend? Wenn da nicht der Hall der ausverkauften Hamburger Sporthalle im Hintergrund zu hören wäre, dann könnte man hier und da meinen, Studioqualität zu bekommen. Hier und da meint man dann auch die Fans mitsingen zu hören und natürlich wird auch mal ein persönliches Wort des Sängers an die Masse gerichtet – für eingefleischte Fans sicherlich ein Schmankerl und für Liebhaber von gutem, deutschen Rock-Pop-Gemisch sicherlich eine interessante Investition, sofern man noch nicht das Studioalbum hat.

Welche Songs von Revolverheld hört Ihr am liebsten? Sagt uns in einem Kommentar, was Euch so an der Band begeistert!

Trackliste: Revolverhelds „Immer in Bewegung“ Studioalbum, CD 1


  1. „Immer In Bewegung“
  2. „Das Kann Uns Keiner Nehmen“
  3. „Bands Deiner Jugend“
  4. „Ich Lass Für Dich Das Licht An“
  5. „Neu Anfangen“
  6. „Sommer In Schweden“
  7. „Lass Uns Gehen“
  8. „Wir Schmeißen Unsere Herzen Ins Feuer“
  9. „Deine Nähe Tut Mir Weh“
  10. „Aufhören Mich Zu Verlieren“
  11. „Hinter Der Elbe New York“
  12. „Worte Die Bleiben“
  13. „Lass Uns Gehen - Single Version“

Trackliste: Revolverhelds „Immer in Bewegung“ als Tour-Edition, CD 2


  1. „Intro“ - Live @ Immer In Bewegung Tour
  2. „Immer In Bewegung“ - Live @ Immer In Bewegung Tour
  3. „Bands Deiner Jugend“ - Live @ Immer In Bewegung Tour
  4. „Das Kann Uns Keiner Nehmen“ - Live @ Immer In Bewegung Tour
  5. „Halt Dich An Mir Fest“ - Live @ Immer In Bewegung Tour - Revolverheld Feat. Kat Frankie
  6. „Sommer In Schweden“ - Live @ Immer In Bewegung Tour
  7. „Spinner“ - Live @ Immer In Bewegung Tour
  8. „Worte Die Bleiben“ - Live @ Immer In Bewegung Tour - Revolverheld Feat. Sebastian Lind
  9. „Neu Anfangen“ - Live @ Immer In Bewegung Tour
  10. „Ich Lass Für Dich Das Licht An“ - Live @ Immer In Bewegung Tour
  11. „Hinter Der Elbe New York“ - Live @ Immer In Bewegung Tour
  12. „Deine Nähe Tut Mir Weh“ - Live @ Immer In Bewegung Tour
  13. „Lass Uns Gehen“ - Live @ Immer In Bewegung Tour
  14. „Freunde Bleiben“ - Live @ Immer In Bewegung Tour
Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...