Reinhold Beckmann veröffentlicht „Freispiel“

Reinhold Beckmann und Band: Album „Freispiel“

Zweites Album

Ganz schön mutig, Herr Beckmann! Für seinen langjährigen Traum, die Musik, hat das bekannte TV-Gesicht seine Moderatoren-Karriere aufgegeben, um gesanglich durchzustarten. Heute erscheint sein zweites Album „Freispiel“.

„Freispiel“ von Reinhold Beckmann & Band erscheint am heutigen 09. März 2018.
„Freispiel“ von Reinhold Beckmann & Band erscheint am heutigen 09. März 2018.

Alles nahm seinen Anfang in der Sendung „Inas Nacht“ von und mit Musikerin Ina Müller. Dort wurde Reinhold Beckmann spontan für ein Ständchen auf die Bühne gebeten. Er tat, wie verlangt, nahm seine Gitarre und legte los. Und wie er loslegte! Es war der erste Schritt seines musikalischen Werdegangs. 2014 veröffentlichte Beckmann sein Debüt, heute, am 09. März 2018 erscheint sein zweites Meisterwerk: „Freispiel“.

Deutsche Songs mit Pop aus dem Leben

Das neue Album enthält deutsche Songs, die der Künstler gemeinsam mit seiner Band aufgenommen hat. Er bewegt sich gesanglich zwischen Chansons und Pop. Dabei hat er als Ex-TV-Moderator eine ganz heikle Stellung, wie er selber im Interview mit Deutschlandfunk Kultur vor kurzem zugab: „Bei einem Fernsehfritzen schauen die Leute genauer hin, ob er überhaupt musizieren kann… Spielt der eigentlich ordentlich Gitarre?“, fragen sie sich. Deswegen will Beckmann nicht einfach nur singen und seiner Leidenschaft nachgehen, sondern richtig vom Hocker hauen! Unterstützung bekommt er von seiner Band, die ihm nicht nur den Rücken stärkt, sondern auch glücklich macht. Eigenen Aussagen zufolge würde er täglich Gitarre spielen. Einfach, weil es ihn so sehr erfüllt. Und auch, um sich mit der Konkurrenz zu messen.

Die Ideen zu seinen Liedern und Texten holt er sich aus dem Leben. Von der Straße sozusagen: „Ich gucke ja gerne den Menschen beim Leben zu. Und ich finde das wirkliche Leben ist ja eigentlich das bessere Schauspiel. Das wirkliche Leben erzählt die besten Geschichten“, so der Künstler.

Reinhold Beckmann
„Freispiel“ von Reinhold Beckmann & Band erscheint am heutigen 09. März 2018.
©Superlaut Records (Edel)

Titelliste von „Freispiel“

Wir sind gespannt auf das neue Album, das es ab dem heutigen 09. März 2018 in den Musikregalen gibt. Vorab schon mal die Titelliste:

  • „Für den Moment für alle Zeiten“

  • „Die Zeiten sind obskur“

  • „Da waren die Tage“

  • „Der fünfte Beatle“

  • „Reinschlagen“

  • „Ein letztes Mal“

  • „Twistringen“

  • „Am Rand der Zeit“

  • „Businessplan“

  • „Wohin in dieser Welt“

  • „Zurück in deine Mitte“

  • „Unter deinen Augen“

„Für den Moment für alle Zeiten“ von Reinhold Beckmann & Band.
© Reinhold Beckmann & Band/YouTube
Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...