Olaf der Flipper: So klingt sein neues Album „Daumen hoch“

Olaf der Flipper: So klingt sein neues Album „Daumen hoch“

Zum Träumen und Tanzen

Olaf der Flipper alias Olaf Malolepski bringt sein neues Album „Daumen hoch“ am 11. August heraus. Darauf versammelt der Ex-Flipper zahlreiche Schlagerperlen im Stil der legendären Band.

Olaf Malolepski verbreitet mit seiner Musik gute Laune.
Olaf Malolepski verbreitet mit seiner Musik gute Laune.

Das muss Sehnsucht sein! Olaf der Flipper, der Altmeister des deutschen Party-Schlagers, veröffentlicht am 11. August sein brandneues Album „Daumen hoch“. Mit unglaublichen 71 Jahren präsentiert sich der Ex-Sänger der legendären Flippers, der mit bürgerlichem Namen Olaf Malolepski heißt, so spritzig und ausgelassen, wie man ihn kennt und liebt. Dass er mit 71 die Tradition der Flippers fortführt, begründet er in einem Lied auf dem neunen Album so: „Meinen Weg weiter zu geh’n war mehr als Fleiß und Disziplin. Dieser Stoff aus dem unsere Träume sind, das ist Sehnsucht!“ Und dass Olaf der Flipper nicht nur ein Meister der Sehnsucht, sondern auch der guten Laune ist, hört man auf „Daumen hoch“. Freiheit, Liebe und das Lachen sind die Koordinaten der 14 Songs, die das Leben nicht nur bejahen, sondern auf Händen tragen. Olafs Tochter Pia Malo veröffentlicht ebenfalls am 11. August ihr neues Album „Du tust mir gut“, auf dem auch ein Duett mit ihrem Vater enthalten ist.

Olaf und die Flippers

Olaf Malolepski beherrscht einfach die Kunst des Schlagers. Nach 40 erfolgreichen Jahren war für die Flippers 2011 Schluss. Die erfolgreichste Boyband Deutschland nahm in der SAP-Arena in Mannheim ihren Bühnenabschied. Doch ein Flipper machte solo weiter. Olaf ist das Gesicht der Flippers. Mit seinen Gute-Laune-Liedern erntet „Olaf der Flipper“ auch als Solo-Künstler weiterhin viel positive Resonanz. „Wenn Menschen mir schreiben, dass meine Musik sie erfreut und ihnen auch in schweren Stunden hilft, dann ist das eine schöne Bestätigung“, so Olaf. Nach 55 Jahren auf der Bühne genießt er immer noch das Rampenlicht und stürmt mit seinen Alben die Charts. Mit der CD „Daumen hoch“ erzählt er von einem bewegten Leben und liefert mit seinen Liedern charmante Schlager-Vorlagen, wie man seiner Frau die schönsten Komplimente macht.

„Daumen hoch“ erscheint am 11. August 2017.
„Daumen hoch“ erscheint am 11. August 2017.
©Nicole Langholz / Telamo

Wie klingt das neue Album „Daumen hoch“?

Als SchlagerPlanet vor kurzem Olaf auf dem fünften Geburtstag des Schlager-Labels Telamo traf, sagte er über sein neues Album: „Es werden tolle Lieder zum Tanzen darauf sein, zum Nachdenken und zum Träumen. Einfach Musik zum Wohlfühlen, im Stil der Flippers.“ Und es stimmt, dank Olaf ist der Flippers-Sound so schwungvoll wie am ersten Tag. Gleich der erste Song nimmt den Kurs in Richtung Unbeschwertheit auf: „Daumen hoch (für deine Liebe)“ ist ein eingängiger, melodisch und textlich pfiffiger Schlager, der einem sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Auch „Komm mit an Bord, (dein Kapitän, will dich wieder wunschlos glücklich sehn!)“, „Angelina“, „Perle der Südsee“ oder „Die schönste der Rosen“ machen einfach glücklich.

©Youtube / Telamo - Wir lieben Schlager

Überrascht fragt Olaf in einer neuen Fassung der „Pink Panther“-Melodie „Wer hat an der Uhr gedreht?“ und nimmt seine Hörer in dem oben bereits zitiertem „Sehnsucht (Der Stoff aus dem die Träume sind)“ mit auf eine Reise durch sein Leben. Mit dem mitreißenden Hit-Medley 2017 („Perle der Südsee“, „Angelina“, „Wir sind doch alle keine Engel“, „Komm mit an Bord“, „Daumen hoch“) läuft das Album zum großen Finale nochmal zur Party-Höchstform auf.

Fazit

Olaf der Flipper veröffentlicht mit „Daumen hoch“ ein großartiges Schlageralbum voller schöner Melodien zum Träumen und Tanzen. Neben den vergnüglichen Melodien sind es vor allem auch die charmanten Texte, mit denen Olaf seine Hörer im Sturm erobert. Daher: Daumen hoch für Olaf! Das perfekte Album für alle, die den klassischen Schlager lieben oder neu entdecken wollen.

„Daumen hoch“ Titelliste


  1. Daumen hoch (für deine Liebe)
  2. Komm mit an Bord
  3. Für immer mit dir
  4. Angelina (Die Nacht mir dir war wunderschön)
  5. Perle der Südsee
  6. Die Schönste der Rosen
  7. Sommerregen auf der Haut
  8. Die Frau von nebenan
  9. In der Kneipe von Camillo
  10. Wer hat an der Uhr gedreht
  11. Männer können das auch
  12. Bevor du schlafen gehst
  13. Wir sind doch alle keine Engel
  14. Sehnsucht (Der Stoff, aus dem unsere Träume sind)

„Daumen hoch“ von Olaf dem Flipper erscheint am Freitag, 11. August 2017 als CD und DVD. Das neue Album seiner Tochter Pia Malo „Du tust mir gut“ erscheint am gleichen Tag.

©Youtube / Telamo - Wir lieben Schlager
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...