Norman Langen: Neues Album „Die geilste Zeit“

Norman Langen: Neues Album „Die geilste Zeit“

Feinster Pop-Schlager!

Sonnenschein Norman Langen veröffentlicht am heutigen Freitag, 21. April, sein neues Album „Die geilste Zeit“. SchlagerPlanet verrät Euch, was es darauf zu hören gibt.

Norman Langen bringt mit „Die geilste Zeit“ sein viertes Album heraus.
Norman Langen bringt mit „Die geilste Zeit“ sein viertes Album heraus.

Norman Langen hat sich in den vergangenen Jahren als eine feste Größe in der Schlagerszene etabliert. Der einstige „DSDS“-Kandidat, der ausgerechnet von Chefjuror Dieter Bohlen als „Schlageronkel“ bezeichnet wurde, veröffentlicht jetzt sein viertes Studioalbum. „Die geilste Zeit“ heißt es, und es ist ein sehr persönliches Werk geworden.

Norman Langen scheint angekommen zu sein in seinem Leben. Im vergangenen Jahr heiratete er seine langjährige Freundin Verena. Im gleichen Jahr wurde das gemeinsame Eigenheim der beiden eingeweiht und Nachwuchspläne gibt es auch schon. Für Norman Langen scheint gerade wirklich „Die geilste Zeit“ gekommen zu sein. Und diese pure Freude am Leben und den Lieben um sich herum spürt man auch auf seinem Album.

Was gibt es auf „Die geilste Zeit“ zu hören?

„Unsere Zeit ist jetzt“ ist die erste Single und der Eröffnungssong des Albums. „Unsere Zeit ist jetzt / halt den Augenblick fest /alles brennt, alles brennt / für dieses eine Leben“, singt Norman Langen, und „Vergiss deine Sorgen / ich hab das gecheckt / denn sie schmelzen wie Eiswürfel in deinem Sekt“. Das Album beginnt mit einer Hymne auf das Leben und das Genießen des Moments. Noch persönlicher wird der 32-Jährige im nächsten Song „Ein Schiff, das unsere Flagge trägt“, das er all seinen Verwandten, Freunden und natürlich seiner großen Liebe Verena widmet.

Norman Langens neues Album erscheint am 21. April 2017.
Norman Langens neues Album erscheint am 21. April 2017.
©Telamo

„Engelexemplar“ ist ein typischer Pop-Schlager des sympathischen Sunnyboys, der sofort ins Tanzbein geht und einfach gute Laune verbreitet. In „Ein Sommer in Paris“ schwelgt Norman Langen im Gefühl des Verliebtseins in der romantischsten Stadt der Welt. Eine bemerkenswerte Nummer ist der Titel „Ideal“, eine von Norman Langen bislang ungewohnte Kombination aus rockigen E-Gitarren und NDW-Synthie-Klängen. Ein Song mit echtem Hit-Potential!

Fazit

Mal lebensnah und tiefsinnig, mal einfach nur ausgelassen, geradeheraus und 100% tanzbar, präsentiert Norman Langen in den 14 Titeln auf „Die geilste Zeit“ sämtliche Facetten seines ultrazeitgenössischen Popschlager-Sounds. Vor allem im Sommer, in warmen Partynächten, werden die Songs ihre ganze Pracht und ansteckende Lebensfreude entfalten.

Titelliste von Norman Langes „Die geilste Zeit“:

01 Unsre Zeit ist jetzt

02 Ein Schiff, das unsre Flagge trägt

03 Engelexemplar

04 Ein Sommer in Paris

05 Engel der Nacht

06 Du bist phänomenal

07 Herz aus Glas

08 Ideal

09 Nur ein Idiot

10 Wann komm eigentlich ich

11 Dinner For One

12 Du bist Himmel und Hölle

13 Der Wahnsinn in Person

14 Die geilste Zeit

  • Norman Langens neues Album „Die geilste Zeit“ erscheint am 21. April 2017.

Norman Langen trifft sein "Engelexemplar".
©Youtube / Telamo - Wir lieben Schlager
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...