Nicole weiß: „Das ist mein Weg“

Nicole: Neues Album „Das ist mein Weg“

Afrikanische Leidenschaft

Nicole hat nicht nur eine große Liebe - sondern zwei! Die passionierte Sängerin schwärmt neben ihrer Musik für das schöne Südafrika. Dort wurde das Video zum neuen Album gedreht. Es trägt den Titel „Das ist mein Weg“ und erscheint heute.

Nicole
Das neue Album von Nicole heißt „Das ist mein Weg“ und erscheint heute.

Am 25. Oktober wird Nicole 50 Jahre alt. Dann darf sich die Sängerin richtig feiern lassen. Doch das größte Geschenk macht sie sich womöglich selbst - einen Tag vor ihrem Geburtstag! Am heutigen 24. Oktober erscheint ihr neues Album „Das ist mein Weg“. Es ist eine Hommage an ihre große Liebe Südafrika. Die neue Platte ist „sehr vielfältig, sehr vielseitig“, verriet Nicole im SchlagerPlanet Interview im April 2014, als wir sie auf der Schlager-Starparade in München trafen.

mpt:{4230103}

Es wird eine ganz schlichte Ballade geben, wo nur eine Gitarre zu hören ist, nur eine Gitarre und meine Stimme, kündigt die Sängerin an. Dementsprechend wird es ein „sehr intensives, persönliches Album“, das für Nicole an wohl am schönsten Ort dieser Erde gedreht wurde - nämlich in Südafrika. Das Land steht für die Sängerin als zweite Heimat. Dort kann sie Kraft schöpfen und Energie tanken.

Im Interview mit SchlagerPlanet verrät Nicole einiges über ihr neues Album.

„Als ich das erste Mal den Fuß auf dieses Land setzte, da musste ich mich bei meiner Freundin festhalten.“ Sie habe eine Déjà-vu-Erfahrung gehabt, als ob sie schon einmal auf diesem Kontinent gewesen sei, beschreibt Nicole ihre erste Begegnung mit Südafrika. Kein Wunder also, dass das Musikvideo zum Album auf dem schwarzen Kontinent gedreht wurde: Also das heißt, wir haben das ganze Album auch auf DVD - oder Blue Ray, wie man heute so schön sagt - und das hab ich mir zum Geburtstag geschenkt und auch den Fans da draußen, die wissen, dass ich Afrika liebe, schwärmt Nicole.

Nicole singt „Das ist mein Weg“.
©YouTube/Telamo

Die Titelliste von Nicoles Album „Das ist mein Weg“

Sanfte Ballade, kraftvolle Stimme, dynamische Texte - das alles vereint Nicole auf ihrem neuen Album „Das ist mein Weg“. Die Platte enthält folgende 13 Titel:

Gefällt Euch die Musik von Nicole? Verratet es uns!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...