Roland Kaiser veröffentlicht „Seelenbahnen“

Neues Album von Roland Kaiser: „Seelenbahnen“

Neue Ohrwürmer

Fans von Roland Kaiser aufgepasst: Heute bringt der Künstler ein neues Album auf den Markt. „Seelenbahnen“ heißt sein Werk und verspricht musikalische Unterhaltung vom Feinsten.

Roland Kaiser Seelenbahnen
Bald ist es soweit: Roland Kaisers neues Album erscheint Ende Mai.

Seine Karriere ist beeindruckend – unzählige Studioalben, zahlreiche Hits und so viele Auftritte, dass sie sich schon nicht mehr zählen lassen. Roland Kaiser ist einer von den ganz Großen, er muss niemandem mehr etwas beweisen. Heute, am 30. Mai, erscheint sein neues Album „Seelenbahnen“, mit dem er einmal mehr die Charts erobern will.

Musikalische Unterstützung

Zwei Jahre mussten die Fans auf eine neue Platte des Künstlers warten – nun rückt die Veröffentlichung in greifbare Nähe. Für das Album holte er sich Hilfe von bekannten Künstlern – allen voran Rammstein-Frontman Till Lindemann, der einen Songtext beisteuerte. Was zunächst ungewöhnlich klingt und wohl auch niemand erwartet hätte, entpuppt sich als jahrelange Freundschaft zwischen den beiden:

„Till und ich mögen uns sehr und ich habe gefragt, ob er nicht Bock hat, mal was für mich zu schreiben.“

Doch er ist nicht der Einzige, der Roland Kaiser bei seinem neuen Album unterstützte. Auch Maite Kelly half – vor allem bei den Frauenthemen:

„Sie hat mir versichert, dass sie das als Frau besser beurteilen könne als meine männlichen Texter. Sechs Titel auf dem Album kommen jetzt von ihr.“

Die Songs des Albums

Anfang März haben Roland Kaiser und seine Band begonnen, die neuen Lieder aufzunehmen. Auf seiner Facebook-Seite verriet der Sänger, dass ein Song auf dem Album den Titel „Ich fege die Sterne zusammen“ tragen wird. Den dazugehörigen Video-Clip drehte der Sänger in Berlin.

Die Titelliste

Insgesamt werden diese 15 Titel auf dem Album zu hören sein:

  1. „Sag bloß nicht Hello“
  2. „Seelenbahnen“
  3. „All die Jahre“
  4. „Ich weiß alles“
  5. „Ich fege die Sterne zusammen“
  6. „Du bist ein Engel“
  7. „Warum hast Du nicht nein gesagt“
  8. „Josephine“
  9. „Liebe verlernt man nicht“
  10. „Meine Welt hat zwei Gesichter“
  11. „Ich bereue nichts“
  12. „Nie wieder vielleicht“
  13. „Als ich noch Single war“
  14. „Es wird langsam Zeit für mich zu geh’n“
  15. „Und sie war die Musik“

Roland Kaiser Seelenbahnen
So wird Roland Kaisers neuestes Werk aussehen.
©Sony Music

Welche Titel genau aus der Feder der 34-Jährigen Sängerin Maite Kelly stammen, ist noch nicht bekannt. Wenn man einen Blick auf die Trackliste wirft, lässt sich dies für den ein oder anderen eventuell erahnen.

  • Das neue Album von Roland Kaiser „Seelenbahnen“ erscheint am 30. Mai im Label Ariola
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...