Maxi Arland sorgt für geniale Tage

Neues Album von Maxi Arland: „Ein genialer Tag“

Neues Album

Die Musik ganz laut aufdrehen, tanzen, lachen und den Moment genießen – genau dafür sorgt Maxi Arland mit seiner neuen Platte „Ein genialer Tag“, die heute erscheint. SchlagerPlanet hat für Euch alle Infos zur CD.

Maxi Arland neues Album „Ein genialer Tag“
Maxi Arland veröffentlicht heute sein neues Album „Ein genialer Tag“.

Seit mehr als 20 Jahren gehört Maxi Arland zu den beliebtesten Gesichtern im deutschen Fernsehen. Aber nicht nur das Moderieren von großen Shows und Sendungen ist sein Steckenpferd. Auch die Musik und das Singen gehören zu seinen ganz großen Leidenschaften, mit denen er schon viele Erfolge erzielte. Heute veröffentlicht der Sänger sein neues Album „Ein genialer Tag“.

Hier erhaltet Ihr das neue Album „Ein genialer Tag“ von Maxi Arland

Gut Ding will Weile haben

Ganze zwei Jahren mussten die Fans von Maxi Arland auf sein neues Album warten – jetzt ist es damit endlich vorbei, denn ab heute ist die Platte erhältlich. Aber die etwas längere Wartezeit gab es nicht ohne Grund: Der Musiker und Moderator veröffentlicht mit der CD nicht nur ein paar neue Lieder, sondern vor allem ein ganz „neues Maxi-Gefühl“, wie er im Interview mit SchlagerPlanet verriet. „Ich habe mich von meinem Manager Thomas M. Stein selber überraschen lassen. Er hat wirklich Erfahrung und er hat gesagt ‚Nach über 20 Jahren, in denen Du jetzt mittlerweile schon auf der Bühne stehst, gehen wir mal einen Schritt weiter‘.“

Und dieser Schritt hat es ganz schön in sich. „Ein genialer Tag“ ist die typische Maxi Arland-Musik, allerdings mit einer ordentlichen Portion Reife und vielen neuen Impulsen. So wurde auf der Platte zum Beispiel vermehrt mit Live-Instrumenten gearbeitet und auch die Texte sollten mehr in die Tiefe gehen. Trotzdem bleibt es natürlich bei der „guten, alten Schlagermusik“ und man braucht sich keine Sorgen machen, dass Maxi Arland jetzt auf einmal zum Rocker werden möchte, wie verschiedene Zeitungen berichteten.

Eine neue Zusammenarbeit

Ein wichtiger und entscheidender Grund für die Weiterentwicklung von Maxi Arlands Musik ist die neue Zusammenarbeit mit dem deutschen Musikproduzenten Thomas M. Stein. Dieser war zunächst nur ein Kumpel beim Golf für den guten Zweck, der ab und zu mit Rat und Tat zur Seite stand. Nach und nach entwickelte sich daraus eine gut funktionierende Zusammenarbeit und Freundschaft. „Auf ihn kann man einfach hören, er weiß, von was er spricht und er traut sich auch mal neue Wege zu gehen. Das ist tatsächlich nach so einer langen Zeit, in der ich mittlerweile jetzt doch in der Branche bin, gar nicht so unwichtig.

Geniale Tage für die Fans

Das Album beginnt mit dem gleichnamigen Titel, der voller guter Laune direkt losstartet. Nicht nur inhaltlich handelt er von einem perfekten Tag, sondern er sorgt auch für einen. Die heitere Musik und die lässigen Instrumente, die im Hintergrund munter vor sich hin klimpern, sorgen umgehend für gute Stimmung. Genau in diesem Stil geht es weiter und auch wenn mal ruhigere oder emotionalere Töne angeschlagen werden, macht das den Tag nicht weniger genial. Die ehrlichen Gefühle, die Maxi Arland in seine Songs mit einbringt, reißen einen mit und sorgen für ganz viele Gänsehautmomente. Das Album hilft einem dabei, die Seele baumeln zu lassen und sich einfach mal ein bisschen Zeit zum Genießen zu nehmen – genau das wollte Maxi Arland von Anfang an mit seiner CD erreichen: Es ist für mich einfach genial, wenn man sein eigenes Zuhause genießen kann und mal so bisschen für sich ist. Das ist auch, was ich in meiner Musik versucht habe, widerzuspiegeln...“

Maxi Arland über sein neues Album "ein genialer Tag"
©SchlagerPlanet

Ein besonderes Duett

Um die neue Platte abzurunden entschied sich Maxi Arland, auch ein Duett in die Titelliste mit aufzunehmen. Zusammen mit Cornelia Patzlsperger singt er den Song „Glaub an uns“. Ein Lied, das voller Gefühl ist und optimal zu Maxi Arland und seiner Duettpartnerin passt. Und auch Cornelia Patzlsperger passt gut zu dem Sänger: „Wir haben uns schon lange überlegt, dass ein Duett mal ganz schön wäre. Wir haben uns kennengelernt, zwei-drei Konzerte gemeinsam gemacht und dann festgestellt, dass das ganz gut passt und wir gut harmonieren.

Die Titel im Überblick

Auf dem neuen Album „Ein genialer Tag“ sind insgesamt 14 Tracks. SchlagerPlanet hat für Euch alle auf einen Blick.

  1. „Ein genialer Tag“

  2. „Wundervoll“

  3. „Ein Tag ohne Dich“

  4. „Alles was ich brauch“

  5. „Du bist mir nah“

  6. „Es tut gut“

  7. „Glaub an uns“ (Duett mit Cornelia Patzlsperger)

  8. „Schwerelos“

  9. „Unsterblich“

  10. „Gestern war’s noch Liebe“

  11. „Ein neuer Tag“

  12. „Sommerzeit“

  13. „Sommerzeit (Karaoke Version)“

  14. „Ein genialer Tag (DJ Mix)“

Das neue Album „Ein genialer Tag“ von Maxi Arland ist ab heute erhältlich!

Neues Album Maxi Arland „Ein genialer Tag“
So sieht das Cover von Maxi Arlands neuem Album „Ein genialer Tag“ aus.
©milian media/Warner
Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...