Disco, Disco – Mary Roos im Zeitreisefieber

Mary Roos: neue Single „Discozeitmaschine“

Neue Single

Mary Roos ist überraschend, frisch und immer wieder anders. Selbstbewusst und mutig kündigt sie zum 31. März ihr neues Album „Ab jetzt nur noch Zugaben“ an. Einen Vorgeschmack gibt’s schon früher!

Mary Roos Discozeitmaschine
Wenn Mary Roos auf die Bühne geht, dann wird getanzt und gefeiert. Mit ihrer neuen Single tut sie genau das!

Am 31. März 2017 erscheint Mary Roos‘ neuestes Werk „Ab jetzt nur noch Zugaben“ – eine Platte, die schon vom Namen her einiges vermuten lässt und die Erwartungen ordentlich pusht. Eine dieser Zugaben gibt es bereits in zwei Tagen für uns: Ab dem 17. März ist nämlich die erste Singleauskopplung „Discozeitmaschine“ im Handel erhältlich. Doch ist der Song bloß eine Zugabe der 80er Jahre oder kann er mehr? SchlagerPlanet hat reingehört!

spt::{o3333296}

Kultfaktor vorprogrammiert?

Mary Roos ist für ihre Experimentierfreude und ihr ehrliches Mundwerk bekannt, doch dass sie nun gleich so erfinderisch ist und das Zeitreisen möglich macht, hätten auch wir nicht für möglich gehalten. Doch ein wenig ist es so mit Marys „Discozeitmaschine“. Verrät schon der Song-Titel ziemlich genau worum es gehen wird, so steht die Umsetzung der neuen Single diesen Erwartungen in nichts nach.

Boooom, Start der Reise, Glamour, Flitter und zack in den 80ern. Die Füße wippen, die Hüfte zuckt, innerhalb von kürzester Zeit ist die musikalische Reise abgeschlossen. Mit diesem Song weckt Mary Roos Erinnerungen und nicht nur die eigenen. Für sie war es eine wilde Zeit mit Partys und hübschen Jungs: „Mit der Discozeitmaschine ist das alles wieder da“ singt sie.

Und nicht nur die Erinnerungen der Mary Roos sind wieder da: Mit musikalischen Verweisen innerhalb des Songs, wie etwa einem klitzekleinen „Saturday Night Fever“-Part, setzt die Sängerin auch bei jedem anderen Hörer die „Discozeitmaschine“ auf die 80er Jahre.

Mary Roos Discozeitmaschine
Schrill und mit viel Glamour! Mary Roos dreht an der Zeitmaschine.
©DA Records

Einmal mehr ist es Mary Roos also gelungen zu überraschen, etwas Neues zu wagen, wenn auch im alten Gewand. Mary entführt, nimmt mit auf eine Reise, weckt Erinnerungen, kitzelt die Fantasie … Wer noch mehr von dieser Lady bekommen mag, darf sich freuen, denn die Single „Discozeitmaschine“ ist nur der Anfang.

Am 31.03.2017 erscheint das Album zum ersten Song. „Ab jetzt nur noch Zugaben“ heißt es und legt die Latte damit nicht sonderlich tief. Wir sind gespannt und freuen uns auf mehr Roosschen Erfindungsreichtum.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...