Julian David legt Soloalbum vor

Julian: neues Album „Süchtig Nach Dir“

Gewinnspiel!

Heute veröffentlicht Julian David sein erstes Solo-Album „Süchtig nach Dir“. Wir haben für Euch ein exklusives Gewinnspiel über mydays, bei dem Ihr 24 Stunden mit Julian David verbringen dürft und ihn im Privatjet zum Auftritt begleitet!

Julian David neues Album
Julian David veröffentlicht heute „Süchtig nach Dir“.

Julian David ist der charmante, junge Mann mit den weißblonden Haaren, der als Sänger in der Band voXXclub bereits eine steile Karriere in der Volksmusik vorzuweisen hat. Jetzt versucht er sich als Schlagersänger und begeistert Medien und Mädchen zugleich. Heute erscheint sein Album „Süchtig nach Dir“.

Lasst Euch jeden Tag von Julian persönlich wecken!

MEGA-Gewinnspiel!

24 Stunden lang mit Eurem Liebling Julian David verbringen? Ein Flug im Privatjet mit Julian zu seinem Auftritt? Das klingt wie ein Traum? Dieser Traum kann wahr werden! Das Online-Magazin mydays verlost ein exklusives Meet&Greet mit Julian David, das es so noch nie gegeben hat sowie viele weitere exklusive Preise!

Die Gewinne im Überblick

Preis 1:

  • Übernachtung (12.-14.12.2015) in einem 3-Sterne Hotel in Berlin
  • Flug im Privatjet von Berlin nach Innsbruck & Innsbruck nach Berlin
  • Transfer zu Julians Konzert in Nauders
  • VIP-Ticket & Backstage-Pass für Julians Konzert in Nauders zum großen Winteropening
  • VIP-Ticket für Julians Konzert in Berlin auf der Schlager-Kult-Bühne im Brustüble Restauration Berlin
  • Hauptstadtmenü & Welcome-Cocktail
  • handsigniertes Album „Süchtig nach Dir“ von Julian David

Preise 2 bis 5:

So könnt Ihr teilnehmen – alle Infos zum Gewinnspiel!

„Ich bin ein Schlagerjunkie“

Julian sieht sich selbst als Schlagerjunkie. Er hätte also für das Album keinen treffenden Titel wählen können. Als junger, aufgeschlossener Mensch verleiht er dem Album mit Pop-Einflüssen einen modernen Anstrich. Um dies zu realisieren, holte er sich den Erfolgsproduzenten Felix Gauder ins Boot, der schon für Nino de Angelo und e-rotic tätig war. Er weiß also um die Verquickung von Schlager und Pop.

Das Ergebnis ist ein frisch wirkendes Werk, das sich auch der elektronischen Musik nicht verwehrt. Bestes Beispiel ist der Titelsong „Süchtig nach Dir“, der mit einem treibenden Beat daherkommt. Obwohl bereits Oktober, ist das Stück so tanzbar, dass es gute Aussichten auf einen Sommer-Hit hätte.

Julian David „Süchtig nach Dir“ gibt es hier!

Gute Laune pur

Das gesamte Album versprüht am laufenden Band positive Energie. Bereits am 25. September konnten sich Fans mit der Single „Am Ende des Tages“ davon überzeugen. Der Titel wartet mit der Zeile „Wenn andere schlafen, übernehmen wir die Nacht“ auf und das ist genau das, was Julian macht: Nach Holzhüttenfesten und Dorfdiskos sichert er sich mit seinem Soloprojekt die Krone als König der deutschen Nachtclubs. Über das Stück selbst berichtet Julian: „Der Titel beginnt leicht und lässig und nach hinten raus ist richtig Party! So bin ich, so ist mein Leben!“ Geschrieben wurde das Stück von Marc Lennard, der auch den Welthit „Wonderful Dream (Holidays are coming)“ verfasst hat. Gesungen wurde er von Melanie Thornton für die Coca-Cola-Werbung.

Exklusive Hörprobe des Titels „Hollywood“ aus Julian Davids Album „Süchtig nach Dir“.
©Universal Music GmbH

Alle Lieder des Albums auf einen Blick

Heute erscheint sein Solo-Erstlingswerk „Süchtig nach Dir“. Hier ist die Auflistung aller Lieder des Albums:

  • „Verboten gut“
  • „Süchtig nach dir“
  • „Hollywood“
  • „Kein Tabu“
  • „Am Ende des Tages“
  • „Ich will dich tanzen seh'n“
  • „Teilst du deine Welt mit mir“
  • „Nochmal dich“
  • „Risiko“
  • „Signal auf Sturm“
  • „Rendezvous auf Wolke 7“
  • „Ein Lied kann eine Brücke sein“
  • „Schwerelos“

Julian David neues Album
Das Cover des neuen Albums „Süchtig nach dir“.
©Universal Music

Tradition und Moderne

Dass Julian Tradition und Moderne miteinander verbindet, zeigt sich auch an seiner Cover-Version des Liedes „Ein Lied kann eine Brücke sein“. Ursprünglich 1975 von Joy Flemming beim Grand Prix vorgetragen, zeigt Julian, wie frischer Schlager mit Pepp 40 Jahre später klingt. Über das Lied sagt Julian selbst: „Mir war es ein Herzenswunsch genau dieses Lied zu singen. Die Botschaft des Songs könnte nicht zeitgemäßer sein!“ Julian, der bekannt für seine Tanzeinlagen ist, wird auch dieses Lied auf seinen Bühnenshows einen besonderen Anstrich verpassen. Nicht umsonst arbeitet er mit der Showgröße Marvin A. Smith zusammen. Dieser war auch zuständig für die Bühnenshows von Jennifer Lopez, Madonna und Helene Fischer.

Insgesamt befinden sich 13 Lieder auf dem Album. Die Produzenten gehören zu den Großen der deutschen Musiklandschaft: Sechs Lieder, darunter auch der Titelsong „Süchtig nach Dir“ entstammen aus der Mitwirkung von Musikkabarettist und Songschreiber Olaf Bossi und Oli Nova, die sich auf viele musikalische Genres verstehen, darunter Pop und Schlager. Vier Titel stammen von Achim Kleist und Wolfgang von Webenau, die 200 Chartplatzierungen auf ihrem Konto verbuchen können. Gekoppelt mit Julians Talent als Sänger und Performer, sowohl in Stimme als auch in Tanz, dürfte ein Erfolg des Albums fast garantiert sein.

Julian David Fanartikel

Passend zur Veröffentlichung von „Süchtig nach Dir“, gibt es für Euch außerdem exklusive Fanshirts für Damen und Herren, die es so nirgends zu kaufen gibt! Die Shirts werden in den Größen XS-XL für Damen und in den Größen S-XXL für Herren erhältlich sein.

Hier geht's zum Shirt für Herren!

Hier geht's zum Shirt für Damen!

Julian David T-Shirts Merchandise
Julian Davids erste eigene T-Shirts sind ab sofort erhältlich.
©SchlagerPlanet

In den kommenden Wochen findet Ihr auf starvando.de weitere coole Julian David Fanartikel. Schaut vorbei und klickt Euch durch!

Denis Zielke
Lade weitere Inhalte ...