Vorhang auf für Sarah Schiffer

„Freier Fall“ ist das Debüt-Album von Sarah Schiffer

Album-Tipp

Sarah Schiffer ist ein neues Gesicht in der Schlagerwelt - noch! Heute veröffentlicht sie ihr lange erwartetes, erstes Album „Freier Fall“. SchlagerPlanet hat reingehört und alle Infos zusammengefasst.

sarah schiffer freier fall
Nicht nur zum Hinhören: Sarah Schiffer!

Das neue Jahr ist gerade einmal zwei Wochen alt und schon veröffentlicht die erste sehr vielversprechende Schlager-Künstlerin ihr Album. Heute erscheint das Debüt-Album von Sarah Schiffer: „Freier Fall“ heißt es. Als „Frisch, verträumt und lebensfroh“ bezeichnet sie selbst ihre Musik und trifft damit voll ins Schwarze. Ihre Hits machen Lust aufs Leben, extrem tanzbare Rhythmen werden mit ausdrucksstarken Texten und der gefühlvollen Stimme von Sarah Schiffer kombiniert. SchlagerPlanet hat in das Album reingehört und hat alle Infos für Euch!

Wer ist Sarah Schiffer

Sarah ist noch ganz neu in der Schlagerwelt, aber musikalisch hat sie ordentlich Vorerfahrung. Die geborene Aachenerin steht schon seit ihrem 15. Lebensjahr auf der Bühne - ihr großes Vorbild war damals noch Pop-Ikone Britney Spears. Aber selbst singt sie lieber auf Deutsch. „Ich mag die deutsche Sprache sehr gerne und liebe es, sie für den Gesang zu nutzen. Sie ist nun mal ‚unsere‘ Sprache und wenn du auf Deutsch singst, kannst du dein Publikum ganz anders berühren“, verriet Sarah im SchlagerPlanet-Interview vergangenen Sommer. Hört man ihre Musik fällt sofort die Professionalität auf, mit der sie singt. Das liegt wohl daran, dass Sarah Schiffer eine ausgebildete Musical-Sängerin und in der Szene auch sicher keine Unbekannte ist. Sie hat bereits mit Musical-Größen wie Axel Herrig („Falco meets Amadeus“), Nicole Malangrè („Mamma Mia“
und „We will rock you“) und Anna Maria Kaufmann gearbeitet und dort reichlich Bühnenerfahrung sammeln können.

Bei Pro7, SAT. 1 und Kabel 1 hat sie schon gesungen

2014 stand Sarah Schiffer dann vor ganz großem Publikum: Bei der Pro-Sieben-Show „Keep Your Light Shining“ präsentierte sie sich zum ersten Mal einem Millionenpublikum und konnte die Sendung sogar gewinnen. Dafür gab es riesen Komplimente und sogar ein Küsschen von Ricky Martin. Das war sicher ein Highlight für die junge Sängerin.

Sarah Schiffer ist dabei wohl auf den Geschmack gekommen und die großen Fernsehanstalten hatte sie mit ihrem Auftritt beeindruckt, denn die klopften in der Folge immer wieder bei ihr an. Bei SAT. 1 und Kabel 1 sang sie zum Beispiel bei Boxkämpfen von Felix Sturm und bei Fußballspielen der deutschen Traditionsmannschaft um Lothar Matthäus die Nationalhymne. Im vergangenen Sommer hatte sie dann sogar die Ehre bei dem Top-Box-Kampf Arthur Abraham gegen Robert Stieglitz zu singen, der live auf SAT. 1 übertragen wurde.

Die erste Single erschien letzten Sommer

Im letzten Sommer erschien schließlich auch die erste Single von Sarah Schiffer: „Nur eine Nacht“. Und die machte gleich Lust auf mehr. Begleitet von einem treibenden Rhythmus, bei dem man als Zuhörer sofort anfangen möchte zu tanzen, singt Sarah Schiffer gefühlvoll über ihre Emotionen. Im dazugehörigen Video zeigt sie sich gut gelaunt im Urlaubsparadies Mallorca. Schon seit der Veröffentlichung der Single warteten viele Fans auf das Debüt-Album.

„Freier Fall“ - ein echter Schlager-Musik-Tipp

Heute ist das Warten vorbei - am heutigen 13. Januar 2017 erscheint endlich das Debüt-Album der sympathischen und gut aussehenden Sarah Schiffer. Das Album heißt wie die zweite Single aus dem Album „Freier Fall“. Der ist der dritte Titel auf dem Album und bringt ab der ersten Sekunde gute Laune! Sarah singt über das wohl schönste Gefühl der Welt: verliebt sein! Man merkt der Sängerin an, dass sie diese Emotion kennt, so überzeugend singt sie das Lied. Es geht darum den Moment zu genießen und sich auch in dem Gefühl fallen zu lassen: „Nur ein Blick von dir und ich bin frei“, singt Sarah vor dem Refrain ihrem Liebsten zu und feiert mit dem Chorus ihre Gefühle: „Freier Fall, du drehst meine ganze Welt um“.

Das ist das aktuelle Video zur Single „Freier Fall“
©ALLMYMUSIXTV / Youtube

Ein vielseitiges Album

Musikalisch kombiniert Sarah Schiffer auf ihrer Debüt-CD „Freier Fall“ ihre Erfahrungen aus der Musical-Welt mit der Musik ihres Kindheitsidols Britney Spears, nämlich Pop, und klassischem Schlager. Was bei dieser Mischung herauskommen kann, hat man bei Stars wie Helene Fischer bereits gesehen. Sarah Schiffer liefert mit ihrem Album knackige Pop-Beats und wunderschön gefühlvoll gesungene Schlagertexte und Melodien. Diese Mischung hat Hit-Potenzial und es würde kaum jemanden wundern, wenn wir „Freier Fall“ bald in den Charts wiederfinden.

Insgesamt sind 14 Songs und ein zusätzlicher Bonus-Track auf dem Album zu enthalten. Hier gibt es alle Lieder im Überblick:

  • 01 - Der perfekte Moment

  • 02 - Freier Fall

  • 03 - Nur eine Nacht

  • 04 - Wenn das nicht der Himmel ist

  • 05 - Startbereit

  • 06 - Sternschnuppennacht

  • 07 - Nur mit dir

  • 08 - Sternenfeuer

  • 09 - Hier drin

  • 10 - Ab heute

  • 11 - Mein Herz und deine Seele

  • 12 - Vom Regen zum Meer

  • 13 - Feuerwerk

  • 14 - In all meinen Träumen

  • Bonus: Remix Nur eine Nacht (Club Mix)

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...