Franky Leitner lässt die Hennen tanzen

Franky Leitner: „Her mit meine Hennen“

Après-Ski-Hit 2015

Oft gespielt, groß gefeiert: Franky Leitner ist derzeit mit seinem „Hennen“-Song angesagter Künstler unter allen Après-Ski-Fans. Sein Hit „Her mit meine Hennen“ kommt 2015 auf der Hütte besonders gut an.

Franky Leitner, DJ Lamboef
Franky Leitner und DJ Lamboef rocken derzeit die Ski-Hütten mit ihrem Hennen-Song.

Franky Leitner rockt den Stall! „Her mit den Hennen!“ singt er und wird dabei unterstützt von DJ Lamboef. Am 12. Dezember 2014 wurde der Song veröffentlicht. Doch nun hat sich der Après-Ski-Hit zum Hüttenknaller etabliert und jeder will ihn hören.

Horst Chmela war es eigentlich, der als wahrer Schaffer des Songs gilt. Er mischte das Lied 1991 unter das Publikum. Damals war der Hennen-Song aber im Radio verpönt. Der Schlager-Rock-Mix ließ dagegen vor allem angeheiterte Bierzelt-Fans schnell auf den Tischen tanzen.

Alter Hit, neuer Sound

Ende letzten Jahres nahmen sich Franky und DJ Lamboef dem Hit noch einmal an und verwandelten ihn in einen modernen, poppigen Après-Ski-Mitsing-Klassiker. Horst Chmela feierte vergangenen Oktober seinen 75. Geburtstag, weshalb das Lied wohl auch ihm zu Ehren noch einmal neu aufgenommen wurde.

Statement zum „Abfeiern“

Über sein Après-Ski-Lied sagte Franky Leitner den Medien gegenüber: „Die Hennen sind prädestiniert zum Abfeiern nach einem Schitag. Was sich da abspielt ist der Szene im Stall ja nicht unähnlich“ und er fügt hinzu: „Aber im Ernst: DJ Lamboef und ich haben das Lied ins neue Jahrtausend geholt. Das Ding fährt einfach unglaublich. Tanzen. Singen. Feiern… Dafür sind die Hennen 2014 gemacht und ich bin sicher, auch der Horst hat seine Freude damit, dass seine Hendln nicht zu alten Suppenhühnern verkommen, sondern richtig krachend gut drauf sind.“

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...