Mickie Krause: Ein Name – 1000 Hits

„Ein Wort sagt mehr als 1000 Bilder“ von Mickie Krause

Neues Album!

Pünktlich zum Saison Opening auf Mallorca veröffentlicht Mickie Krause sein neues Album, das heute erscheint. Wir haben uns das neue Werk des Partysängers mal genauer angeschaut.

Mickie Krause Album
Mickie Krause präsentiert demnächst seine neuen Songs wieder auf Malle.

„Ein Wort sagt mehr als 1000 Bilder“, so lautet der Titel des neuen Mickie Krause Albums. Erscheinen wird die Platte am heute, am 30.05.2014. 19 Titel über Schlager, Pop, Rock bis hin zu Dance – kaum ein Künstler ist so vielfältig wie Mickie Krause. Und der Erfolg gibt ihm recht. Die erste Singleauskopplung „Geh‘ mal Bier hol’n“ zeigt großes Potential der Sommerhit 2014 zu werden.

Titelliste von „Ein Wort sagt mehr als 1000 Bilder“

19 Songs sind insgesamt auf dem Album zu finden, darunter zwölf neue Mickie Krause Produktionen, wie der Sänger selbst verriet. Und ja, der Name des Albums ist bewusst gewählt: „Andere Leute denken immer, es ist doch andersrum. Nein, ein Wort sagt mehr als tausend Bilder!“

Unter den Songs ist auch der neue Titel „Geh‘ mal Bier hol’n“, in den die Fans vorab schon auf Facebook reinhören konnte. Denn Mickie Krause postete kürzlich ein Video, das ihn auf Mallorca am Strand zeigt, in dem er das Lied kurz anstimmt. Dieses Video fand so viel positiven Anklang bei seinen Facebook-Fans, dass davon ausgegangen werden kann, dass der Song demnächst in den Diskotheken Deutschlands und auf Mallorca rauf und runter gespielt wird.

Mickie Krause singt „Geh‘ mal Bier hol’n“.
©Youtube/EntenPowerTV

Mickie singt Deutschland ins WM-Finale

Unter anderem auf dem neuen Mickie Krause Album zu finden ist auch der Song „Wir stehn auf für Deutschland“, ein Titel zur WM, wie Mickie Krause im Interview erklärte: „Das ist ein Cover des Titels ‚We’re not gonna Take it‘.“ Dieser Fußball-Klassiker stammt im Original von den Twisted Sisters, doch auch die Donots haben den Song schon gecovert. Was Mickie Krause daraus gemacht hat, ist ein deutscher Mitsing-Titel, der durchaus das Potential hat DER deutsche WM-Hit 2014 zu werden: der Titel ist eingängig, die Melodie bekannt und der Text simpel zu merken.

Sommerhits en masse

Neben „Geh‘ mal Bier hol’n“ hatte Mickie Krause im Vorfeld einen weiteren Song als möglichen Sommerhit und erste Singleauskopplung gedacht. „Das Glück liegt auf der Straße“, welchen der Sänger auch schon vielfach performt hatte, wäre sicher ebenfalls ein Ohrwurm und ein Sommerhit geworden.
„Nach ‚Schatzi schenk‘ mir ein Foto‘ und ‚Nur noch Schuhe an‘ warten die Leute ja schon sehnsüchtig auf ein neues Mickie Krause Album. Ein neuer Song wird heißen ‚Das Glück liegt auf der Straße, ich aber manchmal auch‘. Den haben wir bewusst im Schatzi-Stil produziert, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob das der neue Sommer-Song wird, denn wir haben viele weitere gute Ideen. Und ich bin überzeugt, dass dieses Album ein sehr sehr gutes und abwechslungsreiches Album wird.“

Dass es nun „Geh‘ mal Bier hol’n“ geworden ist, war sich keine falsche Entscheidung, wenn man die positiven Reaktionen auf Facebook bedenkt. Doch auch sein Titel „Das Glück liegt auf der Straße“ hat dieses Ohrwurm-Potential. Wer weiß, vielleicht wird Mickie Krause ja auch zwei Sommer-Titel herausbringen, gut ankommen würden sicher beide.

Das neue Album von Partysänger und Stimmungsmacher Mickie Krause „Ein Wort sagt mehr als 1000 Bilder“, könnt Ihr Euch ab heute nach Hause holen. Für alle Fans guter Unterhaltungsmusik absolut eine Kaufempfehlung!

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...