„Im Weissen Rössl“ – jetzt auf DVD

DVD-Neuerscheinung: „Im Weissen Rössl – Wehe Du singst!“

Kult für Zuhause

Der Titel des Remakes von dem bekannten Heimatfilm „Im Weissen Rössl“ trägt den Beisatz „Wehe Du singst!“ – doch bei diesem tollen Film kann man seine Stimmbänder kaum ruhig halten. Nun gibt es den Klassiker endlich auf DVD!

Im weissen Rössl
Die Besetzung von „Im Weissen Rössl“.

Anfang November des letzten Jahres lockte uns die Neuverfilmung von „Im Weissen Rössl“ in die Kinos. Geboten wurde uns ein Film voller Kitsch, Komik und klasse Darstellern. Neuauflagen bekannter Streifen sind oftmals langweilig und eingestaubt – diese nicht, denn schon nach ein paar Minuten hörte man im Kinosaal schallendes Gelächter – und dieses hielt bis zum Ende des Klassikers an. Nun gibt es den Film endlich auf DVD und Blu-ray!

Hier geht es zu unserer Oster Rally – bald gibt es hier tolle Fanpakete zum Film zu gewinnen!

Der Kurzinhalt

Ottilie, gespielt von Diana Amft, wird von ihrem Freund verlassen und fällt in tiefe Trauer. Ihr Vater Wilhelm, Armin Rohde, bitte sie, ihn ins „Weisse Rössl“ in Österreich zu begleiten. Dort möchte er die Asche der verstorbenen Mutter und Ehefrau in den Bergen verstreuen, denn Wilhelm und seine Frau hatten im Salzkammergut stets eine tolle Zeit – diesen tollen Ort möchte er seiner Tochter zeigen. Ottilie erklärt sich notgedrungen bereit und beide machen sich auf den Weg an den Wolfgangsee.

An der Grenze zum Salzkammergut wird klar, dass die Uhren hier anders ticken: alles ist bunt, die Sonne scheint und die Menschen sind fröhlich und singen vor sich hin. Ottilie begegnet Dr. Otto Siedler, Tobias Licht, der sich Hals über Kopf in die Blondine verliebt und ihr durch allerlei merkwürdige Aktionen seine Wertschätzung verdeutlicht. Frau will natürlich erobert werden und so macht sie es ihm und anderen nicht leicht verstanden zu werden und verliert fast den Glauben an die Liebe – aber nur fast!

Im Weissen Rössl DVD
Ab heute in den Läden – die DVD und die Blu-ray.
©Universum Film GmbH

Die Neuverfilmung – ein Muss!

In der romantischen Musical-Komödie geht es darum, dass zwei Herzen, die zusammengehören, auch zusammenfinden. Klingt kitschig, ist es auch! Der Film überzeugt jedoch nicht durch Gefühlsduselei und Herzschmerz, sondern durch die richtige Musik und das Schauspieltalent der Darsteller. Songs wie „Im Weissen Rössl am Wolfgangsee“, „Es muss was wunderbares sein“ und ganz „Was kann der Sigismund dafür“ sorgen für Ohrwürmer, die Stunden, Tage und sogar Wochen durch den Gehörgang poltern. Auch unsere Redaktion kann ein Lied davon singen, denn auch wir nutzen ersteren Song des Öfteren, um unsere gute Laune auszudrücken. Ein Film für die ganze Familie, einen unvergesslichen Mädelsabend oder auch für Pärchen oder die, die es noch werden wollen.

Hier lest Ihr unsere vollständige Beurteilung der Komödie!

  • „Im Weissen Rössl – Wehe Du singst!“ jetzt auf DVD und Blu-ray und tolle Fanpakete bald in unserer Oster Rally zu gewinnen!

Seht hier den Trailer zum Film!
©SenatorFilm
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...