CD-Kritik: Sommergefühle mit Sandro und „Verliebt“

CD-Kritik: Sommergefühle mit Sandro und „Verliebt“

Fantasy-Spross

Sandro ist der Sohn von Fantasy-Sänger Freddy Malinowski. Der 22-Jährige hat jetzt mit „Verliebt“ sein Debütalbum veröffentlicht. SchlagerPlanet hat für Euch hineingehört.

Sandro Verliebt Album Fantasy
Sandro hat sein Debütalbum "Verliebt" veröffentlicht.

Wie der Vater, so der Sohn! Dieses alte Sprichwort trifft auf die Malinowskis bestens zu. Denn während Vater Freddy Malinowski gemeinsam mit seinem Kompagnon Martin Hein als Schlager-Duo Fantasy aktuell das 20-jährige Band-Jubiläum feiert, tritt Sohn Sandro in seine musikalischen Fußstapfen. Bereits in der 13. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ konnte Sandro Dieter Bohlen und die anderen Juroren von seinem Talent überzeugen. In der Castingshow schaffte er es bis in den Recall.

Am vergangenen Samstag trat Sandro bei Florian Silbereisens „Schlagercountdown“ auf – mit seinem Ohrwurm-Hit „Sag einfach ja!“. Der Song ist auch die erste Single aus Sandros Debütalbum „Verliebt“, das am 24. März erschienen ist. Als Newcomer in der Schlagerwelt verfügt der junge Sänger bereits über viel Erfahrung, denn bei den Tourneen von Fantasy stand er schon öfter gemeinsam mit Freddy und Martin auf der Bühne.

Sandro Verliebt Album Fantasy
Sandros Debütalbum "Verliebt" ist am 24. März erschienen.
©Telamo

Was bekommen wir auf „Verliebt“ zu hören?

Sandro versammelt auf „Verliebt“ insgesamt 13 Tracks – wobei der letzte ein abschließender Hitmix ist, so wie es auch auf den Alben von Fantasy Tradition hat. Von Anfang an zieht einen Sandros warme und gefühlvolle Stimme in den Bann, so wie im tanzbar-poppigen Eröffnungs-Song, der wie das Album ebenfalls „Verliebt“ heißt und sich der Sehnsucht nach einer unerfüllten Liebe widmet. „Sie ist so verliebt/doch er sieht sie nicht und träumt nur vor sich hin“, heißt es in dem Text, der aus der Feder von Papa Freddy Malinowski stammt.

Auch der zweite Titel „Herzlos“ ist tanzbarer Popschlager vom Feinsten, mit Dance-Elementen angereichert. Dieser Titel stammt wie viele andere Songs auf „Verliebt“ von Gerd Jacobs, der bereits Hits für Caught in the Act, Ireen Sheer, Jürgen Drews, David Hasselhoff, Nino de Angelo und Norman Langen schrieb. Der Titel passt perfekt zu Sandros Stimme, die im Refrain so richtig aus sich herausgehen kann.

Ein weiteres Highlight ist die Ballade „Ich lieb dich mehr als mein Leben“, die Sandro bereits bei „DSDS“ präsentierte. „Kriege gerade den Glückskick hier / Und ich fühle, es kann nicht größer sein“, besingt Sandro dagegen hell, klar und voller spürbarer Wonne eine gewisse „Laura Jane“, in dem gleichnamigen sommerlichen Gute-Laune-Song.

Sandros Video zum Hit "Sag einfach ja!"
© Youtube / Telamo – Wir lieben Schlager

Mit der Single „Sag einfach ja!“ landete Sandro bereits Ende des vergangenen Jahres einen Radio-Hit. Auch beim Publikum in Florian Silbereisens „Schlagercountdown“ kam das Lied mit dem markanten Refrain bestens an. Weitere Songs wie „Wunder geschehen“, „Rhythmus der Nacht“, „SOS ich bin verliebt“ oder „Sternenklare Nacht“ bieten ebenfalls beste Popschlager-Unterhaltung.

Fazit

„Verliebt“ von Sandro verströmt die gute Laune und die Ausgelassenheit eines durchtanzten Sommertags. Die Handschrift von Fantasy ist auf dem Album deutlich zu hören. Doch Sandro macht aus den Songs mit seiner gefühlvollen Stimme, voller jugendlichem Charme, etwas ganz Eigenes und Besonders. Allen Freunden tanzbarer Schlagermusik sei „Verliebt“ von Sandro hiermit wärmstens empfohlen.

"Verliebt" von Sandro – Tracklist:

  • 01 – Verliebt

  • 02 – Herzlos

  • 03 – Ich lieb Dich mehr als mein Leben

  • 04 – Wunder geschehen

  • 05 – Ich bin frei

  • 06 – Rhythmus der Nacht

  • 07 – SOS ich bin verliebt

  • 08 – Laura Jane

  • 09 – Wenn Du gehst

  • 10 – Sag einfach ja!

  • 11 – Sternenklare Nacht

  • 12 – Wir werden uns wiedersehen

  • 13 – Hitmix

  • „Verliebt“ von Sandro ist am 24. März 2017 erschienen!

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...