Bernhard Brink: Neues Album noch im Juni

Bernhard Brink: Neues Album noch im Juni

Mit Unheilig-Produzent

Schlager-Urgestein Bernhard Brink veröffentlicht noch im Juni sein neues Album „Mit dem Herz durch die Wand“. Damit setzt der Sänger die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Unheilig-Produzenten Henning Verlage fort.

Bernhard Brink hat ein neues Album am Start.
Bernhard Brink hat ein neues Album am Start.

Bernhard Brink veröffentlicht ein Jahr nach „Unendlich“ sein neuestes Werk: „Mit dem Herz durch die Wand“ heißt das Album – und wird wie der Vorgänger von Henning Verlage produziert, der bereits erfolgreich mit dem Grafen und dessen Bandprojekt Unheilig zusammen gearbeitet hat. Das neue Album erscheint am 30. Juni.

Bernhard Brinks neues Album

Bereits jetzt ist die erste Single mit dem elektrifizierenden Titel „100 Millionen Volt“ im Radio zu hören. Darin heißt es: „Wir beide können dieser Welt entfliehen, wie ein Welle um die Häuser ziehen, wir zwei durchbrechen so den Strom der Zeit und Energie wird frei.“ Schon der energiegeladene Text verrät die Nähe zu den Songs des Grafen von Unheilig.

Zusammenarbeit mit Unheilig

Mit dem Album „Unendlich“ gelang Bernhard Brink im vergangenen Jahr ein riesiger Erfolg. Es war die erste Zusammenarbeit mit Henning Verlage. Den Hit „Von hier bis zur Unendlichkeit“ schrieb der Graf höchstpersönlich für den Schlagersänger. Wir sind gespannt, wie die Fortsetzung dieser im besten Sinne unheiligen und musikalischen fruchtbaren Zusammenarbeit klingen wird.

 

„Mit dem Herz durch die Wand“ von Bernhard Brink erscheint am 30. Juni 2017.
„Mit dem Herz durch die Wand“ von Bernhard Brink erscheint am 30. Juni 2017.
©Electrola / Rhingtön Köln

 

Brink selber sagt über die Zusammenarbeit an dem Album: „In den letzten Monaten haben wir intensiv gemeinsam am neuen Studioalbum gearbeitet. Ich bin sehr glücklich über das Ergebnis und freue mich auf die Veröffentlichung.“

TV-Termine

Ab Juni präsentiert Bernhard Brink in der Primetime die Sendereihe „Die besten Hits aller Zeiten“ mit einer Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Schlagergeschichte im MDR Fernsehen.

*06.06.2017 MDR / 20.15 Uhr / Die besten Sommerhits aller Zeiten

*22.06.2017 MDR / 20.15 Uhr / Die besten Hits aller Zeiten

*29.06.2017 MDR / 20.15 Uhr / Die besten Hits aller Zeiten

*30.06.2017 MDR / 20.15 Uhr / Schlager einer Stadt

*07.07.2017 MDR / 22.00 Uhr / Riverboat

*16.07.2017 ARD / 10.00 Uhr / Immer wieder sonntags

*29.07.2017 MDR / ORF / 20.15 Uhr / Wenn die Musi spielt

*02.09.2017 MDR / 20.15 Uhr / Die besten Hits aller Zeiten

  • „Mit dem Herz durch die Wand“ von Bernhard Brink erscheint am 30. Juni 2017.
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...