Freunde melden sich aus Santiago

Amigos veröffentlichen neues Album „Santiago Blue“

Neues Album

Mit „Sommerträume“ eroberten sie die Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz – sie schafften es 2014 in den drei Ländern auf Platz 1. Wird 2015 an den Erfolg anschließen? Die Amigos veröffentlichen heute ihr neues Album „Santiago Blue“.

Amigos neues Album
Die Amigos melden sich mit ihrer neuen CD „Santiago Blue“ zurück.

Ob die Brüder Bernd Ulrich und sein zwei Jahre älterer Bruder Karl-Heinz Ulrich im Jahr 1970 geahnt hätten, dass sie auch noch im Jahr 2015 erfolgreich Musik machen würden? Damals tingelten sie als Sänger noch durch die Dörfer, 1989 veröffentlichten sie ihr erstes Album. Rund 20 Alben sind es seitdem geworden und mittlerweile sahnen sie regelmäßig Edelmetall ab. Erst im vergangenen Jahr schaffte es das Duo auf Anhieb auf die Pole Positions der Charts im deutschsprachigen Raum. Jetzt gibt es wieder Neues:

Heute erscheint das neue Album der Amigos „Santiago Blue” sowohl als Longplayer als auch als Fanset mit zwei Disks: Auf Disk Nummer 1 befindet sich das neue Album der Amigos, auf Disk Nummer 2 gibt es tolles Zusatzmaterial auf einer DVD. Videoclips, eine Bildergalerie und die Instrumentalversion von „Santiago Blue“ lassen das Fanherz höher schlagen. Bestellt hier das komplette Set:

Amigos: „Santiago Blue” - Trackliste

Hier bekommt Ihr einen Überblick zu den neuen Titeln und dem Bonusmaterial auf der DVD.

  1. „Santiago Blue“
  2. „Hoffnungslos Verloren“
  3. „Haben Wir Zuviel Geliebt“
  4. „Weil Es Dich Gibt“
  5. „Santa Maria“
  6. „Das Boot Der Träume“
  7. „Königin Der Stadt“
  8. „Ein Kleines Wunder“
  9. „Mein Traum“
  10. „Jede Nacht An Dich Gedacht“
  11. „Schutzengel“
  12. „Die Zeit Steht Still“
  13. „Ein Kleiner Junge Fragt Warum“
  14. „Danke Freunde“
  15. „Weil Es Dich Gibt“

Amigos: „Santiago Blue” - DVD


  1. „Santiago Blue“ - Videoclip
  2. „Das Boot Der Träume“ - Videoclip
  3. „Weil Es Dich Gibt“ - Videoclip
  4. Bildergalerie
  5. „Santiago Blue“ - Instrumental Version

Amigos Santiago Blue
Die weichen Stimmen der beiden Sänger schaffen es auch dieses Mal wieder, uns zu begeistern.
©Ariola

Rezension

Santiago ist die Hauptstadt von Chile. Die Stadt hat ein dynamisches, kulturelles Zentrum und zieht Kunstschaffende magisch an. Die Metropole liegt in Südamerika am blauen Ozean – haben sich die Amigos von der schwülen Hitze der 6-Millionen-Einwohner-Stadt inspirieren lassen? Die beiden bleiben auf ihrem aktuellen Album wie auf ihren Longplayern zuvor metaphorisch: Sie singen von Liebe und Sehnsucht nach der Herzdame, kreieren Visionen von „Santiago Blue“ und entführen uns auf „Das Boot Der Träume“. Rhythmisch und verträumt nehmen uns die Melodien der Brüder in die weite Ferne mit, ihre weichen Stimmen wiegen uns in Sicherheit.

Fazit

Die Amigos halten an ihrem bisherigen Erfolgsrezept fest: Sanfte Klänge, sonore Stimmen, Texte von Zärtlichkeit und Zuneigung. Für Fans empfehlenswert ist das Set mit der DVD, auf dem es visuelles Bonusmaterial gibt. Amigos‘ aktuelles Album „Santiago Blue“ ist ein Muss für Traditionalisten – wer allzu viel Neues erwartet, der wird sich anderen Künstlern zuwenden müssen. Die Brüder Ulrich bleiben sich, ihrer Musik und ihren Fans treu.

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...