DJ Ötzi Songs schwappen über den großen Teich

Der Mann mit der weißen Mütze weiß wie es geht: in Tirol geboren erobert DJ Ötzi mit seinen Songs die ganze Welt. So mancher Hit findet sogar im großen Amerika Gehör. Wir haben seine Diskografie und die beliebtesten DJ Ötzi Alben im Überblick.

DJ Ötzi
Der Mann aus Tirol: DJ Ötzi ist Sänger und Entertainer.
©SchlagerPlanet

Für DJ Ötzi läuft es rund, beruflich wie privat: 2001 heiratete er die Musikmanagerin Sonja Kien, ein Jahr später kam die gemeinsame Tochter zur Welt. Beruflich erklimmt der gebürtige Tiroler internationale Musikgipfel. Im deutschsprachigen Raum ist der 43-Jährige heute einer der erfolgreichsten Sänger überhaupt. Die DJ Ötzi Songs wie „Anton aus Tirol“ oder „Hey Baby“ sind allseits bekannt.

Wir haben für Euch eine Hitliste der bekanntesten und beliebtesten DJ Ötzi Alben zusammengestellt.

DJ Ötzi CD - Anton aus Tirol

1999 gelang DJ Ötzi mit „Anton aus Tirol“ der Durchbruch, ein Hit, geschrieben von Fritz Schicho, Manfred Padinger und Walter Schacher. Der Ohrwurm hielt sich 75 Wochen in den österreichischen Musikcharts auf Platz eins und ist dort die bislang bestverkaufte Single. In Deutschland konnte sich der DJ Ötzi-Song 34 Wochen auf dem ersten Treppchenplatz behaupten, in der Nachbarnation, der Schweiz, gelang 28 Wochen lang die zweite Platzierung.

In dem Hit aus den 90er Jahren besingt DJ-Ötzi den schönen Anton aus Tirol, einen Mann von Welt. Einen Spitzbua, der die Madln schwach werden lässt.

Gleichzeitig kam das weibliche Pendant „Antonia aus Tirol“ auf den Markt, das einem Zufall entsprang: Die ABBA-Coversängerin Sandra Stumptner war zur selben Zeit im Aufnahmestudio, als die Idee einer gemeinsamen Aufnahme kam.

Textauszug aus dem DJ Ötzi-Lied „Anton aus Tirol“

Ich bin so schön, ich bin so toll, ich bin der Anton aus Tirol. Meine gigaschlanken Wadln san a Wahnsinn für die Madln, mei Figur a Wunder der Natur. I bin so stoak und auch so wild, ich treib es heiß und eisgekühlt. Wippe ich mit dem Gesäß, schrein die Hasen sos und wollen den Anton aus Tirol. Blaue Brille, Sellerie? Des braucht so a Anton nie. Koa Tattoo und koane schmäh, a koa Piercing und koa Juche, bin koa Softie, bin koa Tiger. Girls, so an Typ wie mi, des gab´s noch nie.“

Textauszug aus Sandra Stumptners „Antonia aus Tirol“

Antonia dagegen setzt auf weibliche Reize und zeigt´s dem Anton:

Ich bin viel schöner, ich bin viel toller, ich bin Antonia und stehe auf Tiroler! Meine Superpampelmusen sind der Gipfel in der Blusn' und mein Body ist so einer den kein Mann vergisst! Ich bin so rot, ich bin so breit, ich vernasch' euch hier und aberall, jeder Macho wird zum Dackel, wenn ich mit der Kiste wackl', denn sie wolln' Antonia aus Tirol! Antonia!

Die DJ Ötzi Single „Hey Baby“

Auch DJ Ötzis Song „Hey Baby“ ist ein Ohrwurm. Es ist ein Coverlied dessen Original Bruce Chanell 1961 sang. Mit dem englischsprachigen Titel „Hey Baby“ erklomm DJ Ötzi erneut die Erfolgsleiter – auch international!

Der Verkaufshit belegte in Australien und Großbritannien den ersten Platz und hielt sich in den Hitlisten 20 weiterer Nationen. In Deutschland belegte der Ohrwurm 26 Wochen lang den elften Platz. „Hey Baby“ schwappte über den großen Teich und schallte sogar aus manch amerikanischen Lautsprecherboxen.

Textauszug aus der DJ Ötzi Single „Hey Baby“

Hey, Hey Baby (ooh aah) I wanna know (oh ooh) if you'll be my girl

Hey, Hey Baby (ooh aah) I wanna know (oh ooh) if you'll be my girl

When I saw you walking down the street I said thats the kind of girl I'd like to meet She's so pretty, looks so fine I'm gonna make her mine, all mine.

Die Songs „Anton aus Tirol“ und „Hey Baby“ sind beide auf dem DJ Ötzi Album „Das Album“ zu hören. Die 15-titelige Platte wurde 2000 erstveröffentlicht und ist das Debütalbum des 43-Jährigen.

Wer das DJ Ötzi Album „Das Album“ noch nicht besitzt kann es sich hier schnappen.

Zweites DJ Ötzi Album - minder erfolgreich

Nur ein Jahr nach dem Hitknaller „Anton aus Tirol“ auf seinem Debütalbum veröffentlichte DJ Ötzi „Love, Peace & Vollgas“, sein zweites Album, das mit dem vorherigen Werk aber kaum mithalten konnte. „Love, Peace & Vollgas“ enthält 14 Titel und wurde 2001 erstveröffentlicht.

DJ Ötzis neues Album

DJ Ötzis neue Single heißt „Tirol“. Der Hit ist eine Hommage an sein schönes Zuhause inmitten der Tiroler Alpen. Das Lied wurde am 5. April 2013 erstveröffentlicht und ist auf dem 17-titeligen DJ Ötzi Album „Es ist Zeit“ zu hören. Auf der Platte gibt es übrigens ein Highlight: DJ Ötzi singt zwei Duette mit Andrea Berg. Die Titel heißen „Einmal Himmel und zurück“ und „Du kannst noch nicht mal richtig lügen“.

Wer DJ Ötzis neues Album „Es ist Zeit“ noch nicht zu Hause hat, kann es sich hier bestellen.

Die DJ Ötzi Diskografie

In den Jahren zwischen 2000 und 2013 hat DJ Ötzi 13 Studioalben produziert. Eine Übersicht der Alben gibt es hier:

Verdiente Ehrungen

Mitte der 90er Jahre gelang es dem jungen Musiktalent auf einem Karaoke-Wettbewerb zu überzeugen und fortan arbeitete er als Entertainer, Sänger und DJ. Seitdem wird er international gefeiert. DJ Ötzi singt größtenteils deutschsprachige Titel, er kann es aber auch auf Englisch.

Für sein musikalisches Talent wurde der gebürtige Tiroler mehrmals geehrt. 2008 bekam er gleich zwei Echos in den Kategorien „Hit des Jahres“ und „Deutschsprachiger Schlager“. Der Amadeus Austrian Music Award wurde ihm viermal verliehen.

Welches DJ Ötzi Album gefällt Euch besonders gut? Verratet es uns!


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: