Yvonne Catterfeld wagt den „Nervenkitzel“

Yvonne Catterfeld: Interview zu „Sing meinen Song“

„Sing meinen Song“

Seit wenigen Tagen steht die Besetzung für die zweite Staffel der VOX-Erfolgsshow „Sing meinen Song“. Mit dabei auch Yvonne Catterfeld, die schon jetzt mächtig nervös ist.

Sing meinen Song Yvonne Catterfeld
Yvonne Catterfeld stellt sich der Herausforderung „Tauschkonzert“.

Zehn Jahre lang war Yvonne Catterfeld der Bühne abstinent – jetzt wagt sie den musikalischen Schritt zurück! Als eine von sieben Kandidaten wird sie ab Mai am VOX-Format „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ teilnehmen. Nach ihrem Karrieredurchbruch 2001 in der RTL-Serie „Gute Zeiten schlechte Zeiten“, feierte sie vor allem mit dem von Dieter Bohlen produzierten Song „Für Dich“ großen Erfolg. Doch die musikalische Karriere von Yvonne Catterfeld lag die vergangenen zehn Jahre brach, sie konzentrierte sich jüngst vermehrt auf die Schauspielerei, spielte zahlreiche Rollen im ZDF. Außerdem wurde sie im vergangenen Jahr Mutter ihres ersten Kindes Charlie und nahm sich vor allem für ihr Erstgeborenes und Mann Oliver Wnuk viel Zeit.

Ab Mai wird sie nun auf VOX wieder als Sängerin zu sehen sein: Gemeinsam mit Gastgeber Xavier Naidoo und fünf weiteren deutschen Sängern und Sängerinnen stellt sie sich der Herausforderung „Tauschkonzert“. „Es ist schon Nervenkitzel. Ich lasse mich da auf ein großes Abenteuer ein. Ich finde es auch mutig von mir, das ist nicht so ganz ohne“, so die 35-Jährige im Interview mit VOX während der Pressekonferenz zu „Sing meinen Song“. Doch nicht nur die Bühne macht Yvonne Catterfeld nervös, es ist vor allem auch der Respekt vor den beteiligten Kollegen: „Ich weiß, dass ich aufgeregt sein werde und ich weiß, dass es mir leichter fällt vor einem großen Publikum zu singen als wenn ich direkt in die Gesichter von meinen Kollegen gucke.“

Neben Yvonne Catterfeld mit dabei sein werden: Xavier Naidoo, Christina Stürmer, Andreas Bourani, Daniel Wirtz, Hartmut Engler und zwei der Prinzen.

Sing meinen Song Yvonne Catterfeld
Das sind die sieben Kandidaten von „Sing meinen Song“ 2015.
©VOX/Timmo Schreiber
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...