Xavier Naidoo und Moses Pelham: musikalisches Comeback!

Xavier Naidoo veröffentlicht „Nicht von dieser Welt 2“

Album-News

Drei Jahre Arbeit! Jetzt endlich lassen Moses Pelham und Xavier Naidoo die Bombe platzen, die Naidoo im vergangenen Jahr im Interview schon angekündigt hatte. „Nicht von dieser Welt 2“ steht in den Startlöchern!

Xavier Naidoo neues Album
Am 01. April veröffentlicht Xavier Naidoo sein neues Album.

Schon vergangenes Jahr ließ Xavier Naidoo im Interview mit SchlagerPlanet die Bombe platzen: „Ich mache gerade mit Moses Pelham das zweite ‚Nicht von dieser Welt‘- Album.“ Eine Neuigkeit, die aus zweierlei Sicht eine absolute Überraschung ist. Denn bis vor einigen Jahren wäre eine erneute Zusammenarbeit zwischen Moses Pelham und Xavier Naidoo nicht denkbar gewesen. Nachdem sie sich zuletzt vor Gericht getroffen hatten, gab es 2012 dann das große Bühnen-Comeback der beiden. Mit „Nicht von dieser Welt 2“, das am 01. April veröffentlicht wird, wollen der Erfolgsproduzent und Deutschlands Ausnahmestimme Naidoo an den großen Erfolg der ersten „Nicht von dieser Welt“-Platte anknüpfen.

„Nicht von dieser Welt“, ein Tribut an die Anfänge

Drei Jahre hat Xavier Naidoo an der neuen Platte gearbeitet, die mittlerweile sein sechstes Studioalbum ist. Mit „Nicht von dieser Welt“ feierte der Sänger 1998 sein Debüt. Mittlerweile wurde das Album über 1,5 Millionen Mal verkauft. Einen ersten Vorgeschmack liefert am 26. Februar die erste Singleauskopplung „Frei“. Auf Facebook macht Naidoo seinen Fans außerdem schon mal so richtig Lust auf sein neues Werk. Unter anderem postete er bereits einen Trailer zum Song „In meinen Armen“ mit den Worten „Bald…“. Und dieser erste Sound der neuen Platte erinnert stark an den Vorgänger. Eine bunte Mischung aus Soul, deutschen Texten und Pop spiegelt deutlich die Handschrift von Moses Pelham und Xavier Naidoo wider.

Xavier Naidoo neues Album
Das Cover des neuen Naidoo-Albums.
©naidoo records/tonpool
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...