Vanessa Mai an der Spitze des Schlager-Olymps

Wolkenfrei: von null auf eins in den Schlagercharts

Charterfolg

Wolkenfrei alias Vanessa Mai ist angekommen: Mit ihrem aktuellen Album „Wachgeküsst“ hat sie es auf Anhieb ganz nach oben in den Charts geschafft und macht damit sogar Helene Fischer Konkurrenz!

Wolkenfrei Platz eins Charts
Wolkenfrei schwebt auf Platz eins der Schlagercharts.

Vanessa Mai startet als Wolkenfrei nun solo so richtig durch! Die 23-Jährige hat es mit ihrem aktuellen Album „Wachgeküsst“ nun direkt von null auf eins in den Schlagercharts geschafft. Damit feiert sie nicht nur den größten Erfolg ihrer bisherigen Karriere, sondern hat außerdem Schlagerqueen Helene Fischer vom Thron gestoßen. Die Singleauskopplung „Wolke 7“ kletterte in den Airplaycharts ebenfalls auf die Eins, in den offiziellen deutschen Albumcharts landete „Wachgeküsst“ immerhin auf Platz sieben.

Vanessa Mai – die nächste deutsche Schlagerqueen?

Bereits 1999 gründete sich die Band Wolkenfrei, die damals noch aus den Gründungsmitgliedern Marc Fischer und Stefan Kinski bestand. Gemeinsam mit einer Frontfrau treten sie über viele Jahre hinweg bei zahlreichen Events im kleinen Rahmen auf – der große Durchbruch bleibt aus. 2012 dann verlässt Frontfrau Heike die Band und Vanessa Mai ersetzt die blonde Sängerin. Doch trotz der attraktiven Brünetten die nun das Trio vervollständigt, lässt der Erfolg auf sich warten.

Im vergangenen Jahr steigen sowohl Marc Fischer als auch Stefan Kinski aus dem Projekt aus. Aus einem Trio wird ein Soloprojekt, der Name „Wolkenfrei“ aber bleibt. Vanessa Mai schafft es innerhalb kurzer Zeit, mit Schlagerpop und sexy Tanzmoves die Bühne zu erobern. Die ehemalige Hip-Hop-Tänzerin weiß sich in Szene zu setzen, bringt die nötige Stimme mit und hat hinter sich ein Management, das auch hinter dem Erfolg von Andrea Berg steht. Auch wenn es zum Erfolg von Helene Fischer oder Andrea Berg noch ein Stückchen ist, so sieht sich Vanessa keineswegs unter Druck gesetzt und genießt einfach nur ihren momentanen Erfolg, wie sie uns im Interview verriet.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...