Wolfgang Petry zelebriert 40-jähriges Bühnenjubiläum

Wolfgang Petry: Neues Album zum 40-jährigen Bühnenjubiläum

Neue Platte

2014 feierte Wolfgang Petry sein grandioses Comeback, 2016 sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Zu diesem besonderen Anlass veröffentlicht er bald eine neue Platte, die es in sich hat…

Wolfgang Petry 40 Jahre Hits
Wolfgang Petry bringt im März eine neue Platte auf den Markt.

Vor zehn Jahren beendete Wolfgang Petry seine Karriere, vor acht Jahren meldete er sich mit „Einmal noch!“ zurück. In diesem Jahr feiert der Schlagersänger, der bis heute zu den erfolgreichsten Interpreten Deutschlands zählt, sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Angefangen hat alles 1976 in der „ZDF-Hitparade“, wo er mit „Sommer in der Stadt“ auftrat. Heute, vier Jahrzehnte später, sind zwar keine öffentlichen Auftritte geplant, eine neue Platte gibt es aber trotzdem.

„40 Jahre – 40 Hits“: Mit Wolfgang Petry durch vier Jahrzehnte

Fans des Schlagersängers sollten sich den 04. März 2016 fett im Kalender markieren, denn dann erscheint das Jubiläums-Album „40 Jahre – 40 Hits“. Auf der CD enthalten sind seine Songs von 1976 bis heute. Auch drei neue Titel werden auf der Doppel-CD zu hören sein – alle Hits wurden von dem Künstler persönlich zusammengestellt. Ob Wolfgang Petry zu seinem Jubiläum auch in die Öffentlichkeit zurückkehren wird? Sein Sohn Achim Petry verriet uns im Interview vor ein paar Monaten dies:

Ob er auf die Bühne kommt, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Ich glaube, ins Fernsehen wird er niemals wieder zurückkehren.“ Doch eine spezielle Abmachung gilt zwischen den beiden: „Ich habe mit ihm telefoniert und zu ihm gesagt: ‚Wenn Du irgendwann mal planst, auf die Bühne zu kommen, wenn Du das planst, dann bitte sag mir als erstes Bescheid‘.“

Lade weitere Inhalte ...