Wolfgang Petry ist jetzt auf Instagram

Wolfgang Petry ist jetzt auf Instagram

"Wahnsinn"

Wolfgang Petry erreicht seine Fans ab sofort auch über Instagram. Der Schlagerstar hat ein eigenes Profil bei dem Online-Dienst zum Teilen von Fotos und Videos angelegt.

Wolfgang Petry mit Freundschaftsarmbändern 1998.
Wolfgang Petry mit Freundschaftsarmbändern 1998.

Die Schlagerstars gehen mit der Zeit. Die meisten von Ihnen haben nicht nur eine eigene Homepage im Internet, sondern halten auch über diverse Social-Media-Kanäle Kontakt zu ihren Fans. Bereits seit einiger Zeit ist der Online-Dienst Instagram extrem angesagt. So langsam entdecken das auch die Schlagerstars, die neben Facebook und Youtube jetzt auch ihre Bilder und Videos auf Instagram teilen. Helene Fischer ist seit dem April dieses Jahres dabei, Andrea Berg bereits seit Oktober 2015.

Wolfgang Petry geht mit der Zeit

Jetzt hat auch Wolfgang Petry Instagram für sich entdeckt. Bisher ist das dort präsentierte Material jedoch noch überschaubar. Zwei Beiträge hat der 65-Jährige bislang (Stand 3. Juli, 11 Uhr) gepostet: Ein Video zu seinem kommenden Musical „Wahnsinn“, das am 21. Februar 2018 in Duisburg Premiere feiert, und ein Schnappschuss aus dem Jahr 1998, auf dem „Wolle“ mit Holzfällerhemd, langer Lockenmähne und einem Wulst aus etlichen Freundschaftsbändern am Handgelenk vor Tausenden von Menschen im Stadion „Auf Schalke“ in Gelsenkirchen steht. Immerhin hat der „Weiß der Geier“-Sänger bei lediglich zwei Posts bereits 85 Abonnenten. Er selbst hat die Instagram-Kanäle von seinem Sohn Achim Petry und seiner Kollegin Anna-Maria Zimmermann abonniert.

Sicher wird im Laufe der nächsten Zeit noch mehr Material auf Wolfgang Petrys Instagram-Kanal zu sehen sein. Es lohnt sich also für Fans immer mal wieder auf www.instagram.com/wolfgangpetrydasoriginal/ nachzuschauen.

Wolfgang Petrys Instagram-Profil ist noch recht überschaubar.
Wolfgang Petrys Instagram-Profil ist noch recht überschaubar.
©Screenshot von Instagram / wolfgangpetry_das_original
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...