Renate Leismann trauert um Bruder Werner

Werner Leismann: Tod im Alter von 78 Jahren

Trauerfall

Am Dienstag, den 21.04.2015 verstarb Werner Leismann an den Folgen eines Schlaganfalles. Er war durch das Duo Renate und Werner Leismann berühmt geworden.

Werner Leismann Tod
Werner Leismann verstarb im Alter von 78 Jahren.

Man kennt ihn vor allem durch die Erfolge im Duo Renate und Werner Leismann zusammen mit seiner Schwester. Medienberichten zufolge verstarb der Sänger, Komponist und Produzent am vergangenen Dienstag im Alter von 78 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls in Schmallenberg im Sauerland. Sein Leichnam soll in Bayern beigesetzt werden, neben seiner Frau Brigitte, die 2008 verstarb.

Geschwister Leismann

Den Anfang ihrer Karriere setzten Renate und Werner Leismann mit der Einladung in Peter Frankenfelds Sendung „Toi, toi, toi“ in den 50er Jahren. 1962 veröffentlichte das Geschwister-Paar seinen ersten Hit „Gaucho Mexicano“, der es in der Jahreshitparade 1963 bis auf Platz fünf schaffte. Nach zahlreichen weiteren Hits hatten sie sich einen festen Platz in der Schlagerriege geschaffen, sie waren gern gesehene Gäste in vielen Fernseh- und Hörfunksendungen und erhielten außerdem mehrere „Goldene Schallplatten“.

Nach einer musikalischen Pause, feierte das Duo 2010 sein Comeback und konnte sich 2015 mit seinem Album „Die große Hit-Kollektion“ auf dem 18. Platz der deutschen Album-Charts platzieren.

Werner Leismann lebte mit seiner Frau Brigitte in Moosthenning in Bayern, bis diese 2008 verstarb. Seine Schwester und Gesangspartnerin Renate Leismann lebt in Schmallenberg, wo Werner Leismann am Dienstag verstarb. Die Sängerin ist mit dem US-Radio- und Tourmanager Gerd Skolmar verheiratet.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...