Adel Tawil sucht Playlist Eures Lebens

„Unsere Lieder werden Eins“: Adel Tawil und Telekom suchen Hits

Lieder 2.0

Für den Hit „Lieder“ vereinte Adel Tawil verschiedene Songs, die ihn in seinem Leben beeinflusst haben, zu einem Titel. Mit der Aktion „Unsere Lieder werden Eins“ will er genau das noch einmal versuchen. Doch es gibt einen Unterschied...

Adel Tawil Lieder Telekom
Adel Tawil und die Telekom riefen die Aktion „Unsere Lieder werden Eins“ ins Leben.

Vor zwei Jahren veröffentlichte Adel Tawil seinen ersten Solo-Hit „Lieder“, der es direkt bis auf Platz zwei der Single-Charts schaffte und sich fast 500.000 Mal verkaufte. Auch zwei Jahre später zählt der Titel als seine erfolgreichste Solo-Nummer. Mit Hilfe seiner Fans und in Zusammenarbeit mit der Telekom will er nun an einem neuen Song basteln.

Lied von Fans für Fans

Auf seiner Facebook-Seite rief er vor wenigen Tagen zum Mitmachen an der Aktion „Unsere Lieder werden Eins“ auf. Er postete ein Video mit folgender Bitte: „Bei dem Hit ‚Lieder‘ habe ich die Songs, die mich in meinem Leben sehr beeinflusst haben, zu einem Lied vereint. Und jetzt habe ich mit Euch da draußen etwas ganz besonderes vor. Für das neue Projekt ‚Unsere Lieder werden Eins‘ brauche ich Eure Hilfe, Eure Geschichten und vor allen Dingen Eure Lieblingslieder. Schickt mir also die Playlist Eures Lebens an www.unsere-lieder-werden-eins.de und ich mache daraus ein völlig neues Lied für uns alle.“

Adel Tawil ist sich sicher, dass jeder Mensch mit verschiedenen Songs Ereignisse in seinem Leben verbindet – sei es Trauer, Wut oder Freude: „Ich weiß, dass fast jeder Mensch über die Jahre eine persönliche Playlist seines Lebens zusammenträgt. Mit Songs, die ganz speziell zu ihm gehören, die ihn an Dinge, Erlebnisse, Zeiten, Gefühle erinnern. Diese Playlists sind fast so etwas wie Fingerabdrücke aus Musik. Und genau aus diesen vielen, sehr persönlichen Playlists möchte ich ein Lied erschaffen, das uns alle berührt.“ Bereits jetzt finden sich auf der Homepage zur Aktion zahlreiche Playlists. Aus den Top 100 Titeln bastelt Adel Tawil dann den neuen Song. Momentan ist er selbst mehrfach auf den vorderen Rängen vertreten, doch auch Kollege Andreas Bourani scheint für viele Teilnehmer mit Erinnerungen verbunden, denn auch er ist mit „Auf anderen Wegen“ und „Auf uns“ zwei Mal in den Top Ten zu finden.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...