Udo Jürgens: auf DVD für immer „Mitten im Leben“

Udo Jürgens: DVD zum letzten „Mitten im Leben“-Konzert

Live-DVD

Udo Jürgens‘ letzter Auftritt der „Mitten im Leben“-Tour wurde für die Ewigkeit festgehalten. Ende März sollen die Aufnahmen des Konzertes in Zürich als DVD, CD und Bluray veröffentlicht werden.

Udo Jürgens Mitten im Leben
Auf DVD ist Udo Jürgens' letztes Konzert bald verewigt.

Nach seiner großen Tour im Jahr 2014 unter dem Titel „Mitten im Leben“ trat Udo Jürgens überraschend aus dem Leben. Bei einem Spaziergang in Gottlieben brach er zusammen - im Alter von 80 Jahren. Für das Jahr 2015 waren noch weitere Auftritte geplant gewesen. Nun, zwei Monate nach dem Tod von Udo Jürgens, wird in Kürze eine DVD erscheinen, die seinen letzten Auftritt der „Mitten im Leben“-Tour auf ewig festhält.

Das Abschlusskonzert am 7. Dezember im Zürcher Hallenstadion war ohnehin aufgezeichnet worden. Durch den überraschenden Tod des großen Entertainers erhalten die Aufnahmen jedoch einen besonderen Status, ähnlich wie Jürgens‘ letzter Fernsehauftritt in der „Helene Fischer Show“ 2014. Das Konzert soll in Audioform und Videoform veröffentlicht werden. Ab 27. März sind die Aufzeichnungen erhältlich: wenige Wochen nachdem Udo Jürgens am 8. März noch ein weiteres Mal in Zürich aufgetreten wäre.

Am 21. Dezember verstarb Udo Jürgens aufgrund von Herzversagen. Der Pianist und Sänger hinterließ eine Welle der Trauer. In Berlin, Wien und Zürich hatte die Öffentlichkeit die Möglichkeit sich von dem gebürtigen Österreicher zu verabschieden.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...