Da freut man sich „fast“ auf Helene Fischer

Thomas Gottschalk: Seitenhieb auf Helene Fischer

Thomas Gottschalk

Auf einem Klassentreffen bei Thomas Gottschalk wird gesungen, gespielt und gerätselt. Auch im Rahmen dieser Show kam die Sprache wieder auf Helene Fischer. Da war ein Seitenhieb des Gastgebers auf die Musikerin nicht fern.

Thomas Gottschalk Helene Fischer
Ist etwa auch Thomas Gottschalk von der Omnipräsenz Helene Fischers genervt?

Freitagabend lud Thomas Gottschalk auf RTL zu einem Klassentreffen der besonderen Art. Gemeinsam mit Tennisspieler Boris Becker und Skiprofi Felix Neureuther präsentierte er die Sendung „Back to school – Gottschalks großes Klassentreffen“. Dabei mussten sich seine beiden Kandidaten verschiedenen Schulfächern stellen: Mathematik, Sport und auch Musik standen auf dem Plan. Da waren auch Helene Fischer und ihr Megahit „Atemlos“ nicht fern.

Felix Neureuther sang im Rahmen einer Schulprüfung „Atemlos“ auf Karaoke: einigermaßen textsicher, wenn auch nicht ganz tonsicher. Thomas Gottschalk kommentierte den Auftritt mit „Da freut man sich ja fast wieder auf Helene Fischer, wenn man dich singen hört.“ Jedoch nur „fast“, wie auch Kandidat Felix Neureuther nochmal betonte. Hat Thomas Gottschalk etwa genug von der ständigen Präsenz der Schlagerqueen?

Thomas Gottschalks Anmerkung reiht sich in eine mittlerweile große Ansammlung prominenter Kommentare über die Musikerin ein. Jüngst bezeichnete Comedian Carolin Kebekus die „Helene Fischer Show“ als Unterhaltung für Hirntote und ZDF-Neuling Jan Böhmermann deklarierte die Musikerin als „singende Sagrotanflasche“.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...