Solider Start für „The Voice Kids“

„The Voice Kids“: solider Start für die Auftaktfolge

„The Voice Kids“

„The Voice Kids“ ging am Freitag in eine neue Runde. Mit vielen kleinen Talenten und zwei neuen Gesichtern startete die Castingsendung mit einem Prime-Time-Sieg am Freitagabend.

The Voice Kids 2015
Mit einem soliden Start der ersten Folge geht „The Voice Kids“ in eine neue Runde.

Am Freitagabend startete die dritte Staffel von „The Voice Kids“ auf SAT.1. Zur Primetime präsentierten Deutschlands kleinste Nachwuchstalente ihr gesangliches Können vor der Jury bestehend aus Lena Meyer-Landrut, Johannes Strate und Mark Forster. Insgesamt 3,04 Millionen Zuschauern schauten um 20:15 Uhr dabei zu, das entspricht einem Marktanteil von 9,8 Prozent, wie meedia.de berichtet. Damit waren es 400.000 Zuschauer weniger als noch zur ersten Folge von Staffel zwei im Vorjahr. Trotz durchschnittlichem Gesamt-Marktanteil reichte es für „The Voice Kids“ mit 1,71 Millionen Zuschauern in der Altersgruppe 14-49 für den Tagessieg am Freitag in dieser Zielgruppe.

Erstmals ausgestrahlt wurde „The Voice Kids“ 2013. Zum Vergleich: Die Auftaktfolge sahen damals 4,36 Millionen Zuschauer. Schon 2014 hatte die Show zwischendurch immer wieder mit sinkenden Quoten zu kämpfen. Fester Bestandteil in der Jury seit Beginn ist „ESC“-Siegerin Lena Meyer-Landrut. An ihrer Seite waren 2013 noch Henning Wehland und Tim Bendzko. Ersterer blieb „The Voice Kids“ zwei Jahre als Jury-Mitglied erhalten. In diesem Jahr ist Henning Wehland nicht mehr dabei – sein Platz ging an Mark Forster. Der eroberte gleich in der ersten Folge die Herzen vieler kleiner Talente und konnte sie für sein Team gewinnen.

Nicht nur in der Jury gibt es 2015 ein neues Gesicht, auch bei den Moderatoren weht frischer Wind. Neben Thore Schölermann als Moderator der ersten Stunde, hat sich SAT.1 Unterstützung aus Holland in die Show geholt: Chantal Janzen. Die blonde Moderatorin ist erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen und tritt als Moderatorin in ähnliche Fußstapfen wie Sylvie Meis oder auch schon Linda de Mol.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...