Conchita Wurst-Double gewinnt „Supertalent“

Supertalent 2014: Gewinner ist Marcel Kaupp

Sieger 2014

Gestern Abend wurde das Finale der TV-Show „Das Supertalent 2014“ auf RTL ausgestrahlt. Zahlreiche Künstlerinnern und Künstler kämpften um den Sieg – Das Rennen machte schließlich Conchita Wurst-Double Marcel Kaupp.

Marcel Kaupp Supertalent 2014 Gewinner
Marcel Kaupp ist das „Supertalent 2014“.

100.000 Euro Siegerprämie und einen Auftritt in Las Vegas – darüber darf sich seit gestern Abend „Supertalent 2014“-Gewinner Marcel Kaupp freuen. Der 26-Jährige setzte sich gestern Abend auf RTL gegen seine Konkurrenten durch und darf seit Mitternacht den Titel „Supertalent 2014“ tragen.

Mit „One Moment in Time“ zum Sieg

24,41 Prozent der Zuschauerstimmen gingen auf Marcels Konto – das reichte, um den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Seine Darbietung des Songs „One Moment in Time“, im Original von Whitney Houston, kam bei den Zuschauern an. Auf einem Podest stehend, mit schwarzer Perücke und in einem schwarzen Abendkleid von Juror Guido Maria Kretschmer höchstpersönlich, feierte er sich und seinen Moment. Im Laufe seines Auftrittes warf er Perücke und falsche Wimpern von sich und zeigte den „echten“ Marcel. Jury-Mitglied Bruce Darnell fand für den Auftritt diese Worte: „Die Performance von Dir habe ich gar nicht anders erwartet. Die war einfach super.“ Lena Gercke hatte sogar Tränen in den Augen, einzig Dieter Bohlen war nicht ganz überzeugt: „Für einen Mann hast Du diese Nummer ganz toll gesungen. Wenn man es mit Whitney vergleicht, liegen dazwischen Welten. Die ganz großen Gefühle haben mir gefehlt.“

Dem Sieger knapp unterlegen war Andreas Hruska, der sich mit seiner Version des Andreas Gabalier-Songs „Amoi seg' ma uns wieder“ in die Herzen der Zuschauer und der Jury sang und damit das Finale erreichte. Da halfen auch die netten Worte von Andreas Gabalier über seinen Namensvetter nichts, die er RTL verriet: „Ich finde den sehr natürlich. Der steht da in seiner zerrissenen Jeans mit seinem Hut. Er ist einfach ein bisschen, wie ich auch begonnen habe.“

Seit gestern hat Marcel Kaupp, der oft als Marcella Rockefeller auftritt, zahlreiche Fans dazugewonnen. Auf seiner Facebook-Seite haben sich seine Anhänger verdoppelt. Am Sonntagmorgen waren es bereits über 10.000 und es werden minütlich mehr.

Alle Infos zu 'Das Supertalent' im Special bei RTL.de

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...