So liefen die Aufnahmen zu Andrea Bergs neuem Album

So liefen die Aufnahmen zu Andrea Bergs neuem Album

Einblicke

Andrea Berg hat sich in den vergangenen Tagen mit ihrer Band im Studio eingeschlossen, um ihr neues Album aufzunehmen und gibt ihren Fans tolle Einblicke in die Aufnahmen.

Andrea Berg gab ihren Fans tolle Einblicke in die Aufnahmen zu ihrem neuen Album.
Andrea Berg gab ihren Fans tolle Einblicke in die Aufnahmen zu ihrem neuen Album.

Schlager-Königin Andrea Berg hat derzeit alle Hände voll zu tun: Nach ihren phänomenalen Auftritten bei ihrem „Heimspiel“ in Kleinaspach war sie am darauffolgenden Wochenende bei der „Starnacht am Wörthersee“ auf der Bühne. Und nur wenige Tage später stand das nächste Großprojekt auf dem Terminkalender: Mit ihrer Band ging Andrea Berg für die Aufnahmen ihres neuen Albums „25 Jahre Abenteuer Leben“ ins Tonstudio. Ihren Fans gab sie mit Fotos auf ihrer Facebook-Seite exklusive Einblicke und ein Fan konnte ganz besonders nah mit dabei sein.

Im Mai überraschte Andrea Berg mit einer einmaligen Fan-Aktion: Ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum nahm die Sängerin zum Anlass ein ganz besonderes Best-Of-Album aufzunehmen, denn die Fans konnten per Online-Voting entscheiden, welche Songs auf die CD kommen. Die Auswahl wurde getroffen und so ging Andrea Berg am vergangenen Freitag ins Studio um die Lieblingssongs ihrer Fans in neuen Versionen einzusingen. Auf Facebook schrieb sie am 28. Juli: „Ich freue mich wahnsinnig auf die Zeit im Studio. Es wird eine emotionale Zeitreise, denn all diese Stücke sind auch für mich mit vielen vielen Erinnerungen, Höhen und Tiefen verbunden.“

Kuschelteppich für die Kuschelsongs

Die folgenden drei Tage verbachte Andrea Berg dann gemeinsam mit ihrer Band im Studio und verpackte ihre Songs musikalisch neu. Damit die Musiker und Andrea Berg selbst dafür in die richtige Stimmung kommen konnten, wurde das Studio mit einem Bett und einem kuscheligen Zottelteppich ausgekleidet. Das passt, denn ihrem Posting vom Samstag nach wurden für „25 Jahre Abenteuer Leben“ vor allem ruhigere, emotionalere Versionen der Lieder eingesungen. Freudestrahlend schrieb die Sängerin am Samstag, 29 Juli, auf ihrer Facebook-Seite: „Ich bin in meinem Element. So sehr ich unsere großen, actionreichen Shows liebe... Es macht mich unheimlich glücklich auch mal leise Töne anzustimmen. Ich kann es kaum erwarten Euch die neuen Versionen zu zeigen!“

Fan-Besuch im Studio

Einfach schön, wie nah die Fans bei diesen Studioaufnahmen mit dabei sein können. Ein Fan konnte sich ganz besonders freuen und bekam einen Einblick, um den sie sicher viele beneiden. Bei der Abstimmung über ihre Songauswahl verloste Andrea Berg unter allen Teilnehmern auch einen Studiobesuch bei den Aufnahmen zu „25 Jahre Abenteuer Leben“. Die glückliche Gewinnerin hieß Marie und durfte hautnah bei den Aufnahmen mit dabei sein.

Zu dem Bild mit Marie schrieb Andrea Berg: Eine wunderschöne und intensive Zeit im Studio geht zu Ende. (…) Nun sind alle Songs im Kasten. Ich bin glücklich und freue mich wahnsinnig auf unser neues Schätzchen.“ Jetzt geht es an die Postproduktion und wir freuen uns schon auf den 15. September, denn dann können wir Andrea Bergs neues Album „25 Jahre Abenteuer Leben“ endlich auch hören.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...