Santiano rudert nur noch zu viert

Santiano: ESC-Vorentscheid 2014 nur zu viert

Mann über Bord!

Santiano werden beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest nur zu viert auf der Bühne stehen. Sänger und Gitarrist Andreas Fahnert kann aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein.

Santiano ESC 2014
Santiano, das sind fünf talentierte Nordlichter.

Am Donnerstag, den 13. März, wird beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest darüber abgestimmt, wer am 10. Mai für Deutschland nach Kopenhagen fährt. Das wollen auch Santiano, doch sie gehen am Donnerstag mit einem Handicap in den Wettbewerb. Statt wie sonst zu fünft, werden die Jungs aus dem Norden nur zu viert auftreten. Sänger und Gitarrist Andreas Fahnert hatte laut BILD-Zeitung in den vergangenen Jahren sieben Hörstürze. Nun muss sich der Sänger schonen und darf weder an Konzerten teilnehmen, noch Lärm und Aufregung ausgesetzt werden.

Santiano auch ohne fünften Mann stark

Zur BILD-Zeitung soll Andreas Fahnert gesagt haben: „Ich habe schreckliche Angst, komplett taub zu werden.“ Doch für Santiano ist die Situation kein Grund aufzugeben, im Gegenteil. Jetzt wollen sie den Vorentscheid erst recht gewinnen und für ihren Bandkollegen nach Dänemark fahren. „Und in Kopenhagen bekommt er im Publikum von uns einen Ehrenplatz“, so Santiano-Mitglied Björn Both zur BILD.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...