Drei Chart-Platzierungen für Roland Kaiser

Roland Kaiser: mit drei Alben in den aktuellen Charts

Charterfolg

Für Roland Kaiser ist 2016 bis jetzt ein erfolgreiches Jahr. Nach über 40 Jahren im Musikgeschäft hat der Schlagerstar einen weiteren Grund zur Freude. Denn momentan hält sich Roland Kaiser mit drei Alben in den offiziellen Schlager-Charts.

Roland Kaiser Charts 2016
Roland Kaiser ist mit drei Alben in den offziellen Schlager-Charts.

Für den Grandseigneur des Schlagers, Roland Kaiser, ist 2016 bis jetzt ein erfolgreiches Jahr. Nach seinen Erfolgen auf der aktuellen „KaiserMania 2016“ am Elbufer in Dresden, hat der Schlagersänger jetzt weitere Gründe zum Feiern. Denn momentan kann sich Roland Kaiser mit drei Alben in den offiziellen Schlager-Charts halten. Zwei der drei Platzierungen befinden sich – laut GfK – in Kalenderwoche 31 sogar unter den Top Ten. Die Erhebung bezieht sich auf den Zeitraum zwischen dem 29. Juli 2016 und dem 4. August 2016.

Charterfolg

Diese Alben sind in den Top 20 der Schlager-Charts:

  • „Auf den Kopf gestellt“

  • „Gold – die neue Best-of“

  • „Seelenbahnen“

„Auf den Kopf gestellt“

Mit seinem aktuellen Album „Auf den Kopf gestellt“ hat es der Grandseigneur des Schlagers nicht nur unter die Top Ten der Schlager-Charts geschafft, sondern sogar erneut auf Platz 1. „Auf den Kopf gestellt“ erschien bereits am 12. Februar dieses Jahres im Handel und bietet eine Bandbreite von gefühlvollen, ruhigen Balladen bis hin zu schnelleren, lebensbejahenden Songs.

„Gold – die neue Best-of“

Roland Kaisers Best-of-Album „Gold – die neue Best-of“ aus dem Jahr 2013 wurde auf Platz 8 gewählt. Mit diesem Best-of-Album und seinem aktuellen Album „Auf den Kopf gestellt“ erreichte er folglich zwei Top Ten Platzierungen in den offiziellen Schlager-Charts. Die Trackliste der Best-of-CD besteht aus seinen erfolgreichsten Liedern.

„Seelenbahnen“

Mit seinem Album „Seelenbahnen“ startete Roland Kaiser im Jahr 2014 sein Comeback und damit war er sehr erfolgreich, denn nach 30 Jahren erreichte der Schlagersänger kurz nach der Veröffentlichung wieder eine Platzierung in den Top Ten der deutschen Album-Charts. Obwohl die CD bereits am 30. Mai 2014 veröffentlicht wurde, hält sich das Album noch immer in den Schlager-Charts. Den Auswertungen der GfK zufolge ist „Seelenbahnen“ momentan auf Platz 11.

Christina Drexler
Lade weitere Inhalte ...