Roland Kaiser: Einsatz für Kinder in Not

Roland Kaiser: Einsatz für Kinder in Not

Soziales Engagement

Roland Kaiser bewies erneut sein großes Herz und besuchte vor seinem Kaisermania-Konzert den Rohbau eines neuen Kinderdorfhauses in Dresden.

(v.links) Roland Kaiser und Geschäftsführer Frank Richter (Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e.V.)
(v.links) Roland Kaiser und Geschäftsführer Frank Richter (Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e.V.)

Roland Kaiser begeisterte auf seinen vier Kaisermania-Konzerten am Dresdener Elbufer wieder mehr als 50.000 Besucher. Was kaum einer wusste: Vor seinem Konzert am 11. August besuchte der Schlagerstar den Rohbau des neuen Kinderdorfhauses in Dresden Klotzsche. Damit zeigt der Schlagerstar, dass er sein Engagement als Botschafter der Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke ernst nimmt.

(v.l.n.r.) Frank Richter (Geschäftsführer, Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e.V.), Roland Kaiser, Kai Noack (Albert-ScBrandenburg), Tobias Krauß (ehem. Kinderdorfkind)" />
(v.l.n.r.) Frank Richter (Geschäftsführer, Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e.V.), Roland Kaiser, Kai Noack (Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke Brandenburg), Tobias Krauß (ehem. Kinderdorfkind)
©Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e.V.

Roland Kaiser Botschafter der Albert-Schweitzer Kinderdörfer

„Ich bin beeindruckt wie das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen in den letzten 20 Jahren gewachsen ist“, lobt der Sänger den Verein während er von Geschäftsführer Frank Richter (Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e.V.) durch den Rohbau geführt wird. In das Kinderdorfhaus werden bis zu sieben Kinder einziehen, die nicht länger in ihren Herkunftsfamilien bleiben können. Sie wachsen in einer Pflegefamilie auf, in der ein Elternteil mit sozialpädagogischem Hintergrund vom Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e. V. angestellt ist. Der andere Elternteil ist ehrenamtlich tätig und geht einer Arbeit außerhalb des Kinderdorfs nach. „Ich freue mich, dass mit dem Neubau in Klotzsche weiteren Kindern ein neues Zuhause geschenkt wird“, so Roland Kaiser.

Der Sänger wurde bei seinem Besuch von einem Kamerateam begleitet, das aktuell ein Porträt für den WDR über ihn dreht. Ausgestrahlt wird die Sendung am 3. Oktober 2017, um 21:30 Uhr im WDR.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...