Robin Leon mit seinem Debütalbum „Mein Sommertraum“

Robin Leon: Mein Sommertraum Debütalbum

CD Veröffentlichung

Heute, am 26. August 2016, erscheint das Debütalbum „Mein Sommertraum“ des Nachwuchskünstlers Robin Leon im Handel. Der 19-Jährige ist vor allem aus der Unterhaltungssendung „Immer wieder sonntags“ mit Stefan Mross bekannt.

Robin Leon Mein Sommertraum
Robin Leon feiert seinen Sieg mit Stefan Mross.

Robin Leon veröffentlicht heute, am 26. August, sein Debütalbum „Mein Sommertraum“. Der 19-jährige Elsässer ist ein Nachwuchskünstler in der Schlagerbranche und insbesondere aus der Unterhaltungssendung „Immer wieder sonntags“ mit Stefan Mross bekannt.

„Mein Sommertraum“

Das Debütalbum „Mein Sommertraum“ des jungen Elsässers umfasst zwölf Titel. Die CD wurde von Benjamin Zibret komponiert und produziert und von Doris Doberstein geschrieben. Der Titel des Albums deutet auf das hin, was der junge Schlagersänger momentan erlebt: seinen (Sommer-)Traum. So singt er in der titelgebenden Single auch die Zeilen: „Mein Sommertraum, steht er vor mir? Ich kann’s nicht glauben“. Bisher kann der erst 19-Jährige auf einige Erfolge in seiner musikalischen Laufbahn zurückblicken: Er stand bereits mit einigen bekannten Sängern wie z.B. Anita & Alexandra Hoffmann, Michael Hirte, Monika Martin, Sigrid & Marina, den Dorfrockern oder auch Chris Roberts in Deutschland und Frankreich auf der Bühne.

Sein Erfolg bei „Immer wieder sonntags“

Vergangenen Sonntag wurde zum 13. Mal der Sommerhitkönig bei „Immer wieder sonntags“ gewählt. Dieses Jahr überzeugte der junge Elsässer Robin Leon bei der Wahl zum Sommerhitkönig mit seinem französischen Akzent. In jeder Saison wird ein Nachwuchssänger aus der Volksmusik- und Schlagerbranche ausgezeichnet. Ausschlaggebend für den Sieg sind die meisten Zuschauerstimmen, die die Künstler über alle Folgen hinweg sammeln. Dabei müssen sie im musikalischen Wettbewerb ihr Talent beweisen. Der 19-jährige Robin Leon gewann mit 79% den Titel des Sommerhitkönigs und konnte sich somit im Finale am Sonntag gegen seine Konkurrenten, die ZZ – De Zuagroastn Zillertaler und die Tiroler Harfenmadln, durchsetzen. Das Debütalbum des jungen Elsässers trägt den gleichen Namen wie sein Erfolgstitel „Mein Sommertraum“ bei „Immer wieder sonntags“.

Christina Drexler
Lade weitere Inhalte ...