Sido eröffnet Bar und Tattoo-Studio in München

Rapper Sido eröffnet Bar im Münchener Glockenbachviertel

Neuer Block

Rapper Sido zieht es geschäftlich von Berlin nach München. In einem Interview zu seinem neuen Album „VI“, verriet der 34-Jährige jetzt, dass er eine Bar in München eröffnet und auch mit seinem Tattoo-Studio expandiert.

Sido Bar Tattoo München
Sido will nun auch in München mitmischen.

Rapper Sido expandiert: Der 34-Jährige will künftig das Münchener Glockenbachviertel aufmischen. In einer ehemaligen Schwulen-Sauna und Bad soll die künftige Bar des Rappers entstehen, so berichtet der Münchner Merkur. Gemeinsam mit Mitja Lafere und Ex-Profi-Freestyle-Skifahrer Bene Mayr, die bereits als Betreiber der Münchener Bar „Schorsch“ bekannt sind, ebenfalls im Bar- und Szeneviertel Glockenbach, sowie einem weiteren Teilhaber entsteht das Projekt. Dem Münchner Merkus verriet der Rapper außerdem noch, dass die Eröffnung der Bar bereits vor der Wiesn geplant sei und er sich auf seine Zeit in München freue: „Das Münchner Publikum war immer krass, da ging es schon immer ab. Ich bin gern in München, hab’ hier auch viele Freunde.“ Neben der Bar will Sido außerdem ein Tattoo-Studio eröffnen. In Berlin führt er bereits erfolgreich das „Ich & meine Katze“. Auf Facebook sucht der Rapper bereits Mitarbeiter für seine neue Filiale.

Platz eins für „Astronaut“

Gerade schaffte es Sido erstmals auf Platz eins der Charts in seiner Karriere. Für die neue Single „Astronaut“ gemeinsam mit Andreas Bourani ging es raketenmäßig von Null auf die Eins. Das dazugehörige Album „VI“ erscheint am 04. September 2015. Schon mit Liedern wie „Mein Block“ oder auch „Bilder im Kopf“ schaffte es Sido zwar einen der oberen Plätze der Charts zu erklimmen, bis zur Pole-Position reichte es bisher aber nie.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...