Ralph Siegel und Kriemhild: Ehe-Aus

Ralph Siegel und Kriemhild: Trennung

Ausgeturtelt

Das verflixte siebte Ehejahr hatten die beiden überstanden, den Prostatakrebs ebenfalls: Doch nun gehen Ralph Siegel und seine Kriemhild getrennte Wege – es hat sich wohl „freundschaftlich“ ausgeturtelt.

Kriemhild Maria Ralph Siegel Trennung
Kriemhild Maria Siegel und Ralph Siegel: Ihre Liebe hielt über zwölf Jahre.

Nun ist offiziell Schluss mit „ein bisschen Frieden“ zwischen Ralph Siegel und seiner Kriemhild. Nach acht Ehejahren trennte sich das Paar. 2013 turtelten die beiden Verliebten noch und besiegten sogar seinen Prostatakrebs. Nun ist alles aus und vorbei. Doch es gibt keinen Rosenkrieg, den die beiden da führen, vielmehr eine „freundschaftliche Trennung“, berichtete die Zeitschrift „Bunte“.

Das Paar trennte 26 Lebensjahre. Die Liebe der beiden dauerte über zwölf Jahre, davon lebten sie acht in Ehe. 2001 lernten sie sich kennen, fünf Jahre später heirateten sie. Für Ralph ist es allerdings nicht das erste Liebes-Aus. Bereits seine früheren beiden Beziehungen zu Dunja Siegel und Dagmar Siegel hielten nicht.

Danke an Kriemhild

Was so romantisch begann entwickelte sich schnell zur nervlichen Zerreißprobe – so erkrankte der heute 68-jährige Ralph ein Jahr nach der Hochzeit mit Kriemhild an Prostatakrebs. Doch seine Frau stand ihm bei. „Ohne Kriemhild hätte ich den Kampf gegen den Krebs verloren“, sagte Ralph vor rund einem Jahr. „Bei so etwas kann man seinem Partner beweisen, dass man immer für ihn da ist“, sagte Kriemhild gegenüber der Zeitschrift im vergangenen Jahr, die die Situation schon früh realistisch einschätzte und sich damit abfand: „Es ist so, wie es ist, und wir sind beide zufrieden mit der Situation. Das Kinder-Thema hat sich erledigt.“

Der große Ralph

Der Münchener Schlagerkomponist und Musikproduzent ist eine bedeutende Person des Eurovision Song Contests. Im Laufe der Zeit schaffte er es mit 19 Komponisten ins Finale des musikalischen Wettstreites. Bei der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) ist er mit über 2000 Titeln verzeichnet.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...