Nino de Angelo und Wilfried Gliem bestätigen Teilnahme

„Promi Big Brother“ mit Nino de Angelo und Wilfried Gliem

„Promi Big Brother“

Am Freitag startet die dritte Staffel von „Promi Big Brother“ auf SAT.1. Bereits im Vorfeld wurde heiß diskutiert, wer sich freiwillig einsperren und 24 Stunden von Kameras beobachten lässt – doch auch diesmal gibt es wieder genug Freiwillige!

Nino de Angelo Promi Big Brother
Die Sänger Wilfried Gliem und Nino de Angelo ziehen am 14.08.2015 in den „Promi Big Brother“-Container.

Wenn das große Geld ruft, lassen sich Stars nicht lange bitten und nehmen auch gerne einmal Qualen, Peinlichkeiten und ständige Beobachtung in Kauf. Letzteres können die mehr oder weniger berühmten Persönlichkeiten in der TV-Show „Promi Big Brother“ erfahren, die am 14. August 2015 startet. Über die diesjährigen zwölf Teilnehmer wurde bereits heiß spekuliert und diskutiert. Nun wurden die ersten Kandidaten bestätigt. Unter ihnen auch Nino de Angelo und Wilfried Gliem.

Von „Jenseits von Eden“ ab in den „Big Brother“-Container

Sänger Nino de Angelo möchte einmal etwas Neues ausprobieren und zieht daher am Freitag freiwillig bei SAT.1 ein. Seine Motivation ist vor allem finanzieller Natur: „Ich erwarte Spannung. Es ist ja auch für mich ein Experiment, zu sehen, wie ich auch mit Menschen klar komme, die ich eventuell nicht mag und mit denen ich in einem Raum eingesperrt bin. Da kann ich auch sehr viel über mich selbst lernen. Der größte Anreiz ist natürlich die finanzielle Geschichte. Ich werde alles geben, damit sich meine Teilnahme lohnt.“

Nino de Angelo machte vor wenigen Monaten vor allem durch negative Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Die Trennung von Ex-Frau Larissa brachte ihm riesige mediale Aufmerksamkeit. Mittlerweile sind beide wieder glücklich verliebt. Sein Image möchte er im Haus nun aufpolieren: „Viele kennen mich ja nur von Berichterstattungen. Bei „Promi Big Brother“ habe ich die Chance, vieles gerade zu rücken.“

„Herzilein“ ist bald nicht mehr allein

Auch Wilfried Gliem, besser bekannt als Wildecker Herzbuben-Mitglied, zieht am Freitag in den berühmten TV-Container ein. Er gibt zu, die Sendung nicht zu kennen und noch nie verfolgt zu haben: „Einige in meinem engsten Umfeld sagen, ,Mensch Klasse‘ andere sagen ,Du spinnst‘. Das lasse ich alles an mir abprallen und gehe ohne große Erwartungen ins Haus. Ich hoffe natürlich, dass ich mich gut unterhalte in der Zeit.“

Wenn er bis zum Ende durchhält, ist Wilfried 14 Tage Teil des Projekts. Eines wird er in der Zeit ganz besonders vermissen: „Am meisten werde ich meine elektrische Zahnbürste vermissen. Ich habe schon geübt und mir mit einer normalen Zahnbürste die Zähne geputzt, aber eine so intensive Pflege wie mit einer elektrischen kriegt man da nicht hin.“ Vor seinen neuen Mitbewohnern, die Tag und Nacht an seiner Seite sein werden, ängstigt sich der Sänger nicht: „Ich bin kein profilierungssüchtiger Selbstdarsteller. Ich beschäftige mich gerne mit meinen Mitbewohnern und hoffe, dass wir uns im Haus gegenseitig die Chance geben, uns kennenzulernen.“

Die Gesichter von „Promi Big Brother“

Moderiert wird das ganze Spektakel erneut von Jochen Schropp. Unterstützung erhält er von Cindy aus Marzahn, die bereits an den letzten beiden Staffeln mitwirkte und dem Gewinner des letzten Jahres Aaron Troschke. Der 36-Jährige Jochen Schropp ist bereits in heller Vorfreude auf die bevorstehenden Wochen:

„Ich kann gar nicht erwarten, dass es wieder los geht! Zwei Wochen lang werden sich von uns mehr und weniger geliebte Promis auf unser Experiment einlassen, und ich darf mitten drin sein. Nun bin ich genauso wie der Rest Deutschlands gespannt, wen wir bei ‚Promi Big Brother‘ 2015 begrüßen dürfen.“

Im letzten Jahr ließen sich Michael Wendler und Hubert Kah in den Promi-Container einsperren und hofften auf das große Geld. Michael Wendler wurde Fünfter, Hubert Kah konnte sich den sechsten von zwölf Plätzen sichern. Neben Wilfried Gliem und Nino de Angelo zieht auch Menowin Fröhlich in die TV-WG ein. Die TV-Zuschauer können bereits jetzt ihre erste Stimme abgeben: Sie können zwischen Gina-Lisa Lohfink und Julia Jasmin Rühle wählen und für ihren Favoriten anrufen. Die Dame mit den meisten Stimmen darf am Freitag einziehen.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...