Peter Maffay ist stolz wie Oskar

Peter Maffays „Niemals war es besser“ – die DVD zur Tour

Konzert-DVD

Schon im Herbst 2014 stellte Peter Maffay das Konzept für seine Tournee 2015 vor – kurze Zeit später waren die Tickets bereits restlos ausverkauft. Nun veröffentlicht der Rocker die DVD zur Tournee mit exklusiven Ausschnitten.

Peter Maffay Tournee DVD
Peter Maffay ist bekannt für seine großen Bühnenperfomances.

Durch 17 deutsche Städte ging es für Peter Maffay zu Beginn des Jahres im Rahmen seiner Arena-Tournee „Wenn das so ist“. Nicht nur die Hits seines aktuellen gleichnamigen Albums machten diese zu einem unvergesslichen Erlebnis: Mit einer 360-Grad-Bühne lieferte der Rocker seinen Fans ein Konzerterlebnis, das die Zuschauer restlos begeisterte. Nun veröffentlicht Peter Maffay zwei DVDs und eine Blu-Ray, die nicht nur die Musik der schönsten Konzertmomente eingefangen haben, sondern auch die emotionalen Bilder. Und darauf ist er mächtig stolz, wie er seine Fans auf seiner Facebook-Seite wissen lässt.

„Ich musste nicht lange überlegen wie wir unsere DVD nennen. Schon nach den ersten Konzerten war mir und auch der Band klar: Niemals war es besser! Die unvergleichliche Stimmung in den Hallen, die begeisterten Fans und meine erstklassige Band haben die Tour zu etwas Einzigartigen werden lassen“, schreibt Peter Maffay auf seiner Facebook-Seite. Doch das ist nicht alles, was zu dem Konzert-Paket dazu gehört. Außerdem wird es auch ein limitiertes Fotobuch geben, das nicht veröffentlichte Bilder vor und hinter der Bühne zeigt.

Peter Maffay auf Open-Air-Tour

Ab Mai dann geht es für Peter Maffay und seine Band dann weiter auf Open-Air-Tour durch Deutschland und die Schweiz. „Open Air bleibt eben etwas ganz Spezielles. Als Musiker trägt man da immer so ein wenig 'Woodstock' im Bauch. Freiheit. Leben. Raus an die frische Luft, Leben einatmen und dem Ganzen mit Musik einen passenden Rahmen geben“, so Peter Maffay über die Konzerte im Mai und Juni.

Maffay, der ewige Erfolgsgarant

Mit seinem 23. Studioalbum „Wenn das so ist“ schaffte es der Rocker nach Veröffentlichung im Januar 2014 zum 16. Mal an die Spitze der Albumcharts. Er verkaufte in seinen mehr als 44 Jahren auf der Bühne mehr als 40 Millionen Tonträger und erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Nicht nur für seine Musik, sondern auch für sein außergewöhnliches soziales Engagement. Denn mit seiner Tabaluga Stiftung konnte Peter Maffay schon für viele traumatisierte Kinder wieder lebenswürdige Bedingungen schaffen und ihnen neuen Mut und Freude schenken. Und wenn man so viel leistet wie Peter Maffay, dann darf man auf seiner Tournee auch mal so stolz sein, wie der Sänger es jetzt ist.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...