Tabaluga kommt ins Planetarium

Peter Maffay: Tabaluga in 3D zu Gast in Hamburg

3D-Spektakel

„Tabaluga und die Zeichen der Zeit“ kommt nach Hamburg ins Planetarium – und das fast zum Anfassen. Ab dem 8. April wird die Story um den grünen Drachen und die Bedeutung von Zeit zu sehen sein, mit einer Besonderheit…

Peter Maffay Tabaluga
Peter Maffay in München mit „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“.

Wie bestimmt die Zeit unser Leben? Diese Frage stellt sich Tabaluga in dem Musical „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“. Der kleine grüne Drache, der von Peter Maffay ins Leben gerufen wurde, kommt jetzt in 3D in das Planetarium in Hamburg. Ab morgen, dem 8. April, präsentieren Tabaluga Enterprises und die Hamburger Produktionsfirma the content dome das 360 Grad Erlebnis für Groß und Klein. Drei Monate lang wird „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“ in Hamburg laufen und dann weiter in andere deutsche Planetarien ziehen.

Ein besonderes Klangerlebnis

„Durch diese Art von innovativer Visualisierung unserer Geschichte 'Tabaluga und die Zeichen der Zeit' wird hier eine völlig neue kreative Ebene geschaffen, sowohl musikalisch als auch in der Gestaltung von Tabaluga“, so Peter Maffay über sein Projekt. Durch die Kulisse des Planetariums bekommt man das Gefühl, als würde man sich direkt im Film befinden. Außerdem kommen 64 Lautsprecher zum Einsatz, welche der, von Peter Maffay geschriebenen, Tabaluga-Musik einen ganz besonderen Klang geben.

Tabaluga, der kleine Drache

Seit 1983 gibt es die „Erfindung“ Tabaluga von Peter Maffay jetzt schon, zu der der Alt-Rocker auch alle Lieder geschrieben hat. Auf spielerische Art und Weise soll der kleine Drache, mit den ehrenhaften Tugenden, Kindern die Welt erklären. In jeder Geschichte, die Tabaluga und seine Freunde erleben, geht es dabei um ein anderes Thema. „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“ soll Kindern vermitteln, was genau Zeit bedeutet und wie sie unser Leben beeinflusst.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...