Peter Maffay: beliebt bei Groß und Klein

Peter Maffay für alle Generationen

Maffay feiert Geburtstag

Peter Maffay feiert heute seinen 67. Geburtstag. Der Musiker steht bereits seit Jahrzehnten auf der Bühne und hat dabei bei allen Generationen seine Spuren hinterlassen…

Peter Maffay Geburtstag Alter
Peter Maffay feiert heute seinen 67. Geburtstag.

Peter Maffay feiert heute seinen 67. Geburtstag und steht noch lange nicht am Ende seiner Karriere. Der Sänger geht ab Anfang Oktober wieder mit dem kleinen grünen Drachen Tabaluga auf Tour. Seit den 70ern erfreut sich der Musiker einer großen Beliebtheit bei seinen Fans. In den vergangenen Jahrzehnten hat er oft an seinem Stil gearbeitet und auch in unterschiedlichen Sprachen, wie z. B. Englisch, Russisch oder Ungarisch, gesungen. Zu seinen größten Erfolgen zählen Hits wie „Steppenwolf“, „So bist du“ und „Du“. Durch seine Vielseitigkeit hat er sich die Zuneigung und Aufmerksamkeit einer breiten Masse gesichert.

Treue Fangemeinde

Aktuell kann Peter Maffay alleine auf seiner Facebook-Seite über 465.000 Fans verbuchen. Die Fans werden auf der Seite in regen Abständen über Peter Maffays aktuelles Leben informiert und mit den neuesten Informationen versorgt. Außerdem wird den Anhängern auch immer wieder ein echtes Peter-Maffay-Schmankerl serviert, wenn beispielsweise ein Bild aus den 70er Jahren aus der Erinnerungskiste gekramt und auf seiner Seite gepostet wird.

Märchenrock für die Kleinen

Der Vollblutmusiker hat viele Fans, die ihm bereits seit über 40 Jahren treu sind. In die Herzen der jüngeren Generationen hat sich Maffay allerdings durch seine Märchenrock-Geschichten rund um den kleinen grünen Drachen Tabaluga gesungen. 1983 wurde die beliebte Märchenfigur von Peter Maffay, Rolf Zuchowski und dem langjährigen Textautor Maffays Gregor Gottschalk Leben eingehaucht. Tabaluga war zunächst nur als Konzeptalbum geplant, erlangte aber so große Beliebtheit, dass der Musiker auch heute noch mit den Geschichten des kleinen Drachen auf Tour geht. Aus dem Erfolg der Kindergeschichte sollte noch mehr Gutes entstehen. Maffay ist der Schirmherr der „Tabaluga Stiftung“, die sich seit Jahren um das wohl von Kindern sorgt und versucht, ihnen nach Schicksalsschlägen wieder ein bisschen Glück im Leben zu geben.

Die neue Tour steht an

Mit 67 Jahren ist für den gebürtigen Rumänen noch lange nicht Schluss. Auch wenn sein letztes Studioalbum zwei Jahre her ist, ist Peter Maffay mit aktuellen Projekten und Stiftungsarbeit stets Teil der Öffentlichkeit. Am 7. Oktober geht er wieder mit Tabaluga auf große Deutschlandtournee und hat hochkarätige Gäste dabei. Unter anderem werden Udo Lindenberg, Samy Deluxe, Otto Waalkes und Laith Al-Deen mit dem 67-Jährigen auf der Bühne stehen.

Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...