Patrick Lindner & Nicki im Duett: „Baby Voulez Vous“

Patrick Lindner & Nicki im Duett: „Baby Voulez Vous“

Mit Video

Gemeinsam mit Patrick Lindner feiert das bayrische „Cowgirl“ Nicki ihr musikalisches Comeback. Gemeinsam singen sie das Duett „Baby Voulez Vous“, das auf Linderns neuem Album „Leb Dein Leben“ zu hören ist.

Patrick Lindner und Nicki im neuen Video zu ihrem Duett.
Patrick Lindner und Nicki im neuen Video zu ihrem Duett.

Nicki ist wieder da! Die Sängerin, die in den 1980-ern mit ihren in bayrischer Mundart gesungenen Songs „I bin a bayrisches Cowgirl“ oder „Wenn i mit dir tanz“ ein Star wurde, feiert ihr musikalisches Comeback. Nachdem Nicki sich aus gesundheitlichen Gründen 2006 von der Bühne verabschiedete und danach meist nur sporadisch zu besonderen Anlässen auftrat – wie etwa ihrem 30-jährigen Bühnenjubiläum im Jahr 2013 – meldet sie sich jetzt mit einem kunterbunten Knall zurück.

Nickis Comeback

Gemeinsam mit Schlagerstar Patrick Lindner singt sie das Duett „Baby Voulez Vous“. In dem Song, der im Original von der niederländischen Band BZN stammt, geht es um eine Liebesanbahnung mit sprachlichen Hürden. Im Video zu dem Song tanzen der 57-jährige Patrick Lindner und die mittlerweile 51-Jährige Nicki ausgelassen durch eine quietschbunte Comicwelt. Wie es zu dem überraschenden Comeback kam, erklärt Nicki gegenüber „Bild“ so: „Patrick hat mich angerufen und gefragt, ob ich das Lied mit ihm zusammen singen will. Wir kennen uns ja schon lange, und der Song hat mir gefallen, da habe ich gleich ja gesagt.“ Da ihre Töchter mittlerweile 15 und 17 Jahre alt seien, habe sie wieder Zeit, sich mehr der Musik zu widmen, so Nicki.

Duett auf Patrick Lindners neuem Album „Leb Dein Leben“

Für Patrick Lindner war die Zusammenarbeit eine „besondere Freude“. „Durch ihren bayrischen Gesang erwacht der Song erst richtig zum Leben“, sagte er zu „Bild“. Das Duett der beiden „Baby Voulez Vous“ erscheint auf Patrick Lindners neuem Album „Leb Dein Leben“, das am 02. Februar erscheint. In der kommenden Woche seht ihr auf SchlagerPlanet ein ausführliches Video-Interview mit Patrick Lindner zu seinem neuen Album.

Hier könnt ihr euch das Video von Patrick Lindner und Nicki zu „Baby Voulez Vous“ anschauen:

 

 
©Youtube / Telamo - Wir lieben Schlager

 

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...