Frauen dominieren Schlager-Charts

Offizielle Schlager-Charts: vordere Platzierungen von Frauen dominiert

Charts KW 25

In den offiziellen Schlager-Charts sind die Damen der Branche ganz vorne im Feld. Und pünktlich zur EM gibt es eine Interpretin, die sich erneut überraschend weit nach vorne kämpfen konnte.

Andrea Berg Charts
Andrea Berg führt die Charts erneut an.

Unverändert auf Platz eins der offiziellen Schlager-Charts, ermittelt von Gfk Entertainment, ist noch immer Schlagerqueen Andrea Berg. Sie schafft es mit ihrer aktuellen Platte „Seelenbeben“ ihre Kollegen noch immer weit hinter sich zu lassen. Auch die Plätze zwei und drei sind fest in den Händen der Damen. Wenn auch Vanessa Mai Beatrice Egli von Platz zwei ablöst und mit „Für Dich“ einen Rang nach vorne rutscht.

Helene Fischer wieder vorne zurück

Auf Rang vier hat sich eine erneut nach vorne gekämpft, die ihre neue Platzierung sicherlich auch aktuell der Fußball-Europameisterschaft zu verdanken hat: Helene Fischer. Mit ihrem Dauerbrenner „Farbenspiel“ stiehlt sie sich dicht an die Fersen ihrer weiblichen Kolleginnen. Der einzige Mann im vorderen Feld der aktuellen Charts: Matthias Reim. Er bleibt unverändert mit „Phoenix“ auf der Sechs. Und führt die Riege der Männer in den offiziellen Schlager-Charts damit an.

Am 08. Juli veröffentlichen weitere potentielle Chart-Kandidaten wie Nik P. oder Claudia Jung ihre neuen Alben. Es bleibt abzuwarten, ob sie sich behaupten können und ihren Kollegen die vorderen Plätze streitig machen, oder ob Andrea Berg weiterhin die Eins in den Charts fest in den Händen halten wird. Bereits kurz nach Veröffentlichung des Albums konnte sie diesen Platz für sich bestimmen. In Florian Silbereisens Show „Das große Schlagerfest“ wurde ihr als erste Künstlerin der „Nummer 1 Preis“ verliehen. Der Award wurde von Gfk Entertainment ins Leben gerufen, um Künstler noch zu ehren, die es mit ihrem Album bis auf Rang eins in den Charts geschafft haben.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...